Aktueller Inhalt von Oliverausbonn

  1. O

    Alternative zu Proxon Luft-Luft-Wärmepumpe? 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Ich habe hier per Mail reagiert und den Vertriebschef in Kopie gesetzt. Mal sehen, ob und wie es weiter geht. Meine Lust auf eine weitere Zusammenarbeit ist aber rapide gesunken und ist nur wegen des Grundstücks noch nicht am Nullpunkt. Ich werde auch noch eine ausführliche Rezension auf Google...
  2. O

    Alternative zu Proxon Luft-Luft-Wärmepumpe? 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Der Anbieter Bien-Zenker hat gestern die Vertragsverhandlungen mit uns abgebrochen, nachdem ich die technischen Daten zu der Luft-luftwärmepumpe und der alternativ verfügbaren Luft-Wasser-Wärmepumpe angefragt habe. Grund sei, dass die Geschäftsphilosophie nicht unseren Wünschen entspricht und...
  3. O

    Alternative zu Proxon Luft-Luft-Wärmepumpe? 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Ich bin in der gleichen Situation. Uns wird in ein Kfw55 Haus eine Proxon Anlage geplant. Ich wüsste nun gerne, um wie viel höher der Energiebedarf der Proxon über einer klassischen Luft-Wasser-Wärmepumpe mit Fußbodenheizung liegt.
Oben