Aktueller Inhalt von noki

  1. N

    Bauträger-Tipps für Hannover! 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Hallo Bauherren, wir haben 2008 in Barsinghausen in einem Neubaugebiet gebaut. Durch eigene Erfahrungen und den regen Austausch mit den neuen Nachbarn habe ich jede Menge Erfahrungen zu den einzelnen Bauträgern in und um Hannover machen können. Wer sich mit mir austauschen möchte, meldet...
  2. N

    Helma Erfahrungen, Helma Preise? 4,20 Stern(e) 13 Votes

    Ist euer Bauvorhaben mittlerweile abgeschlossen? Würde mich interessieren, wie zufrieden ihr letztendlich ward.
  3. N

    Erfahrung mit Heinz von Heiden? 4,20 Stern(e) 5 Votes

    Naja, kommt auf den Betrag an. Wir hatten 1.500,- pro Monat Verzug festgelegt. Davon hätten wir schon einiges begleichen können. Ich denke, beide Lösungen haben ihren Charme. Eine der beiden sollte aber auf jeden Fall beim Hausbau Anwendung finden.
  4. N

    Erfahrung mit Heinz von Heiden? 4,20 Stern(e) 5 Votes

    Besser wäre, einen bzw. den Fertigstellungstermin in den Vertrag mit reinzuschreiben inkl. Höhe des Betrages der fällig wird, wenn Termin nicht eingehalten wird.
  5. N

    Bösteinhaus Nienburg Erfahrungen, Bösteinhus Preise? 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Hallo nevs, ich könnte mir gut vorstellen, dass du mich meinst bzgl. deiner obigen "Anschuldigungen", da ich dir auch eine sehr ausführliche Nachricht inkl. Baublog-Adresse gesendet habe und ich muss dir sagen, dass ich es schon sehr enttäuschend finde, was du da schreibst. Woher ich meine...
  6. N

    Erfahrung mit Bösteinhaus oder VGH im Weiherfeld 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Die Infos würden mich auch interessieren...
  7. N

    Erfahrungen mit Hannover Haus? 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Bei uns hier im Neubaugebiet "Barsinghausen Zarenkamp" wurde bisher nur ein Haus von Hannover Haus gebaut und da gab es die mit Abstand größten Probleme. Die Bauherren konnten aufgrund diverser Probleme und Baustopps erst über 1 Jahr später als geplant in ihr Haus einziehen. Laut Bauherren lag...
  8. N

    Viebrockhaus Erfahrungen? Viebrockhaus Preise? 5,00 Stern(e) 22 Votes

    Um deine Frage zu beantworten, wäre es sehr hilfreich, wenn du mal die Region nennen könntest, in der du bauen möchtest.
  9. N

    Erfahrung mit Heinz von Heiden? 4,20 Stern(e) 5 Votes

    Kann ich auch überhaupt nicht bestätigen. Gute GU haben feste Handwerker, mit denen sie zusammen arbeiten und die auch mit den Arbeitern für die anderen Gewerke harmonieren.
  10. N

    Erfahrung mit Heinz von Heiden? 4,20 Stern(e) 5 Votes

    Wie ich schon oft geschrieben habe, ist Heinz von Heiden nicht gleich Heinz von Heiden. Dies gilt für alle Bauträger, die deutschlandweit agieren. Lokal gibt es da große Unterschiede. Deswegen doch bitte IMMER mit angeben, wo ihr bauen wollt. Als ich mein Angebot und meine...
  11. N

    Hausbau aber mit welcher Firma 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Kann ich nicht bestätigen. War selber auch bei der Verbraucherberatung Hannover, Bereich Bauberatung und wurde sehr gut beraten. Das sind wirklich mal Kosten (ca. 80,- pro Stunde), die sich richtig lohnen und einen die ein oder andere Überraschung ersparen.
  12. N

    Mit welcher Firma Hausbaufirma bauen? 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Wo wollt ihr denn bauen? Auch Region Stuttgart? Denn T+C ist nicht gleich T+C, ebenso wenig Helma sowie alle Unternehmen, die deutschlandweit agieren. Da gibt es sowohl in Beratung als auch Ausführung ziemlich gravierende Unterschiede.
  13. N

    Erfahrungen mit Baumeister-Haus Tadge? 4,30 Stern(e) 3 Votes

    In unserem Neubaugebiet haben Bekannte mit Baumeister-Haus Tadge gebaut.
  14. N

    Bösteinhaus Nienburg Erfahrungen, Bösteinhus Preise? 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Na klar doch, kein Problem für uns.
  15. N

    Bösteinhaus Nienburg Erfahrungen, Bösteinhus Preise? 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Unsere direkten Nachbarn bauen in Barsinghausen, Neubaugebiet Zarenkamp aktuell mit FischerBau. Besonders begeistert sind diese bisher nicht. Auch ich würde den Baufortschritt bisher als eher schleppend bezeichnen. Da sind wir hier im Neubaugebiet andere Qualitäten gewohnt. Bei Bedarf könnt ihr...
Oben