Aktueller Inhalt von neutri80

  1. N

    Dekoregal Küche ohne BOHREN befestigen 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Wow lieben Dank für die vielen Antworten. Ich habe gar keine Email bekommen, dass Antworten da sind und dachte es antwortet niemand. Sorry, dass ich mich nicht gemeldet habe. Ich muss jetzt alles nochmal genau lesen. Wir haben ein Ziegelhaus und die Wand ist verputzt. Die Küche ist schwarz matt...
  2. N

    Dekoregal Küche ohne BOHREN befestigen 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Hallo zusammen, ich möchte 2 Dekoregale in der Küche aufhängen. Leider habe ich auf unseren Rohbaubildern gesehen, dass genau dort die Wasserleitung läuft. Das heißt wir können nicht bohren. Habt ihr Tipps wie wir die Regale trotzdem aufhängen können? Gibt es evtl. etwas gutes zum Kleben...
  3. N

    Stufe vom Wohnzimmer auf Terrasse? 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Der Gartenbauer hat das mit dem Schotter vorgeschlagen. Wir machen die Terrasse aber selber. Da die Betonplatte zu tief ist müssen wir hoch kommen. Aber dann wohl besser mit so nem Einkornbeton. Das mit dem drainfähigen Beton habe ich im Katolog von Kann gelesen. Also wir haben eine normale...
  4. N

    Stufe vom Wohnzimmer auf Terrasse? 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Ok also ihr seid euch ziemlich einig, dass wir ohne Stufe machen sollen Dann haben wir das schon mal geklärt...ihr habt uns überzeugt. Ich bins von zu Hause auch mit einer Stufe gewohnt. Deshalb haben wir überlegt. Auch eben wegen Regen und Schnee. Das mit der Haustür ist auch ein gutes...
  5. N

    Stufe vom Wohnzimmer auf Terrasse? 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Das sieht aus wie eine Schiebetüre da ist es ja dann wirklich komplett eben oder? Wir haben keine Schiebetüre. Müssen also quasi über den Rahmen steigen. Da muss man das auch machen?
  6. N

    Stufe vom Wohnzimmer auf Terrasse? 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Lieben Dank für deine Antwort. Wir dachten an Betonplatten. Haben mal die Kann Fiori im Blick. Die wären nicht ganz so teuer. Dann müssten wir eine Rinne vor die Türe setzen? Oder kann man das unter dem Belag machen? Sorry für die blöden Fragen. Aber wir haben echt keine Ahnung.
  7. N

    Stufe vom Wohnzimmer auf Terrasse? 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Hallo liebes Forum, wir sind im Moment an der Gartenplanung. Nun stellt sich die Frage, ob wir mit Stufe auf die Terrasse sollen oder ziemlich eben rausgehen. Wir haben eine Betonplatte die ca. 15 cm Tiefer ist, als der Fußboden innen. Wenn wir eine Stufe machen würden, dann würden wir eine...
  8. N

    Vorhangschienen an Decke oder Wand - Welche könnt ihr empfehlen? 4,70 Stern(e) 6 Votes

    Hallo liebes Forum, leider haben wir keine Ahnung von Vorhängen. Wir möchten jetzt aber mal im Kinderzimmer anfangen und möchten hier Bodenenlange Vorhänge anbringen. Ich hatte die Idee mit rosanen Schals und dahinter vielleicht noch weiße die ein bisschen rausblitzen. Also benötigen wir...
  9. N

    Rollläden dunkeln nicht ab - wirklich kein Grund zur Beanstandung? 4,70 Stern(e) 7 Votes

    Nein links geht es auch nicht weiter runter. Ich mach morgen mal mehr Bilder. Danke für die vielen Antworten!
  10. N

    Rollläden dunkeln nicht ab - wirklich kein Grund zur Beanstandung? 4,70 Stern(e) 7 Votes

    Ok ich mach morgen mal ein Bild von außen. Wie meinst du gespart? Wie hätte es sein müssen? Das Schlafen ist so ein Thema bei unserem Mäuschen. Das ist schon immer schwierig. Längere Geschichte ;-)
  11. N

    Rollläden dunkeln nicht ab - wirklich kein Grund zur Beanstandung? 4,70 Stern(e) 7 Votes

    Ja es sind wirklich Rollläden. Und ja die Schiene geht nicht bis unten. Wir haben das angesprochen und es hieß das geht nicht anders weil man sonst mit den Außensimsen nicht mehr reingekommen wäre.
  12. N

    Rollläden dunkeln nicht ab - wirklich kein Grund zur Beanstandung? 4,70 Stern(e) 7 Votes

    Lieben Dank für deine Antwort. Das Bild ist ohne Blitz.
  13. N

    Rollläden dunkeln nicht ab - wirklich kein Grund zur Beanstandung? 4,70 Stern(e) 7 Votes

    Hallo liebes Forum, wir haben das Problem, dass unsere Rollläden nicht komplett abdunkeln. Wir haben ein kleines Kind, das nur bei völliger Dunkelheit schlafen kann. Und durch die Rollläden kommt sehr viel Licht. Wenn die kleine Maus aufwacht sieht sie natürlich alles und schläft nicht mehr...
  14. N

    Hausabnahme was kann beanstandet werden - Kaufpreiskürzung? 4,90 Stern(e) 7 Votes

    Hallo Zusammen, wir haben schlüsselfertig gebaut und bald unsere Hausabnahme. Natürlich gibt es einige kleinere Mängel und wir fragen uns ob wir hierfür Geld abziehen könnten. (z.B. Dellen oder Kratzer in den Fensterrahmen oder den Außensimsen, abgeschlagene Kante am Innensims) Gibt es hier...
  15. N

    Fliesen Badezimmer Verlegerichtung? 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Ich hätte noch eine andere Frage. Das T Wand ist ja auch ein Teil der Dusche und die T Wand ist nicht deckenhoch. Die Dusche besteht also aus 2 nicht deckenhohen Innenwänden und der hohen Außenwand. Wir würden die Außenwand nur so hoch Fliesen wie das T ist, dass die Fliesen in der Dusche alle...
Oben