Aktueller Inhalt von NeulingXX

  1. N

    Estrichausführung im Speicher - Decke zwischen Speicher und Wohnraum 4,00 Stern(e) 3 Votes

    Noch eine Frage dazu, Falls ich keine Dämmung mache wie soll ich mit den Lüftungsrohre und Kabel umgehen. Einfach mit eingiesen oder ?
  2. N

    Estrichausführung im Speicher - Decke zwischen Speicher und Wohnraum 4,00 Stern(e) 3 Votes

    Hab Nachgeschaut es ist eine Filigrandecke mit Ortbeton d=20cm C20/C25
  3. N

    Estrichausführung im Speicher - Decke zwischen Speicher und Wohnraum 4,00 Stern(e) 3 Votes

    EsisteinMischgeaschoß Ich hab eine Betondecke glaub 20cm stark. Es ist ein Mischgeschoß Büro ist noch oben der rest Speicher. So denke ich das die Decke ausreichend Tragfähig ist. Aber da frage ich genau genau nochmal nach.
  4. N

    Estrichausführung im Speicher - Decke zwischen Speicher und Wohnraum 4,00 Stern(e) 3 Votes

    Ja genau Dach ist gedämmt. Wenn ich das jetzt so rauslese ist es besser ohne dicke Dämmung.
  5. N

    Estrichausführung im Speicher - Decke zwischen Speicher und Wohnraum 4,00 Stern(e) 3 Votes

    Also so 18 cm sind Kein Problem für den Fußbodenaufbau platz ist da.
  6. N

    Estrichausführung im Speicher - Decke zwischen Speicher und Wohnraum 4,00 Stern(e) 3 Votes

    Meine Frage ist halt ob mir hier im Winter nicht zu viel Wärme verloren geht weil ich den Speicher mit Heize.
  7. N

    Estrichausführung im Speicher - Decke zwischen Speicher und Wohnraum 4,00 Stern(e) 3 Votes

    ist es dann Sinnvoll unter dem Estrich zu Dämen ? Wie sieht es mit den Kosten Nutzen aus ?
  8. N

    Estrichausführung im Speicher - Decke zwischen Speicher und Wohnraum 4,00 Stern(e) 3 Votes

    Der Speicher soll als Abstellfläche dienen. Ich wollte den Speicher erster ohne Estrich lassen. Jedoch liegen mir zu viele Rohre und Kabel rum. Die Frage ist halt was geht mir an Wärme hier durch den Speicher abhanden oder kann ich das vernachlässigen?
  9. N

    Estrichausführung im Speicher - Decke zwischen Speicher und Wohnraum 4,00 Stern(e) 3 Votes

    Hallo, ich baue gerade ein KFW 55 Haus, habe ein gedämmtes Dach und darunter ist ein Speicher (Betondecke), darunter ist Wohnraum. Hier würde ich gern einen Estrich einplanen. Nun zu meiner Frage reicht der Estrich zwischen Speicher und Wohnraum als Isolierung oder sollte ich eine Dämmung...
  10. N

    Verlegung von Pflanzringen verschiedener Geometrien 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Soll Stützmauer werden so zwischen 1.40 und 1.6 m hoch. hinterfüllen mit schotter und Sand. Ziel soll sein eine gerade Anfangslinie zu haben und nicht wie bei den runden so große freiflächen zu haben (wenn sie die rundungen treffen). Jedoch die Ganze Mauer nit eckigen hoch zu machen ist mir zu...
  11. N

    Verlegung von Pflanzringen verschiedener Geometrien 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Hallo, hat jemand schon eine Reihe Pflanzinge Eckig gelegt und dann die Reihe drüber mit versatz nach hinten runde Pflanzinge gelegt ??? wie sieht es hier mit der stabilität aus ?? Fallls einer Bilder hat dasrf er gerne zeigen. Gruß NeulingXX
Oben