Aktueller Inhalt von morph3us

  1. M

    Wer hat Erfahrungen mit Bodenbelag Parador Modular One? 4,20 Stern(e) 20 Votes

    Hallo zusammen, da wir auch gerade beim Thema Bodenbeläge sind und ich prinzipiell den Modular One in der Click-Variante zum selber Verlegen ganz spannend finde, würde mich interessieren ob es weitere Erfahrungswerte gibt. @goalkeeper Seid ihr zufrieden? Welchen Unterbau habt ihr gewählt...
  2. M

    Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder! 5,00 Stern(e) 301 Votes

    Fairerweise muss man sagen, dass Brisbane selbst für Australien sehr weitläufig ist. Da fühlt man sich echt nicht wie in einer Millionenstadt. Für mich macht es das Lebensgefühl in Brisbane aus und ist der Vorteil von Brisbane (und auch Melbourne) gegenüber Sydney. Doof nur, dass es keine langen...
  3. M

    Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder! 5,00 Stern(e) 301 Votes

    Sieht gut aus! Eingelassen oder aufliegend?
  4. M

    Zuwegung XXL, ein ungewöhnliches Projekt 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Sieht auf dem Satellitenbild so aus. Links beim Nachbarn scheint eine lange Treppe zu sein und rechts sieht es nach Terrassierung aus. Sieht für mich so aus, also ob hinter der Häuserflucht der Hang beginnt (wenn nicht schon eher). Da hilft nur vor Ort gucken gehen.
  5. M

    Telekommunikation Neubau Doppelhaushälfte - Was/Wann/Wie 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Habe noch kein Angebot vorliegen, ist angefragt. Ca.1000€ denke ich Um den Kabelanschluss werde wir nicht herumkommen, da ich zum Arbeiten einen Breitbandanschluss benötige. 3MBit macht meine Firma 2 Woche mit und dann ist Schluss mit Homeoffice... Frage ist deshalb nicht Kabel oder Telekom...
  6. M

    Telekommunikation Neubau Doppelhaushälfte - Was/Wann/Wie 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Schließe mich hier mal an: Habe für unseren Einfamilienhaus-Neubau gestern mit Telekom und Vodafone gesprochen. Telekom sagt 16-20 Wochen Bearbeitungszeit für den Antrag. Wichtiger für mich ist aber folgendes: Telekom: "Oh, da haben wir ja nur 3 MBit bei ihnen" Vodafone: "Ich schaue mal eben...
  7. M

    Allgemeine Fragen (Erbpacht) 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Kenne genug Beispiele aus dem persönlichem Umfeld wo Kinder/Enkel ordentlich grübeln durften wie es weitergeht, obwohl das Grundstück der Oma gehörte und alles längst abbezahlt war. Da konnte dann keiner den anderen ausbezahlen, weil der Wert (Großstadt) zu groß war... Ist ggf. ein...
  8. M

    Erfahrung / Probleme Zenker & Quelle Fertighaus Typ R7 105 aus 1987 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Zu dem Haus kann ich Dir leider nichts sagen, aber vielleicht hilft unsere Erfahrung: Wir haben uns vor ein paar Jahren ein HUF-Haus aus den 70ern angeschaut. Haben im Internet dann auch die von Dir genannten Berichte gefunden und waren entsprechend verunsichert. Wir haben dann einen...
  9. M

    Finanzierung Grundstück & Haus - 2 verschiedene Darlehen 4,70 Stern(e) 7 Votes

    Einfach mal durchrechnen. Da es ja nur um einen vergleichsweise kleinen Betrag gehen dürfte, sind die 2,2% pro Monat nicht so viel mehr als die 1,2%. Dafür hast Du volle Flexibilität. Muss dann jeder für sich abwägen was mehr wert ist.
  10. M

    Finanzierung Grundstück & Haus - 2 verschiedene Darlehen 4,70 Stern(e) 7 Votes

    Kann ich nur unterschreiben. Haben wir auch so gemacht, sowohl Sparkasse als auch Volksbank haben uns variable Darlehen angeboten. Zinsspanne lag im letzten Sommer bei 2,19%-2,79%. Das Darlehen werden wir jetzt mit der Finanzierung fürs Gesamtprojekt ablösen, bei dem wir frei mit allen am Markt...
  11. M

    100%-Finanzierungen - Ich verstehe das! 5,00 Stern(e) 5 Votes

    Verstehe auch nicht woher immer die Erkenntnis kommt, dass jeder, der von der Stundung Gebrauch macht, kurz vor der Zwangsversteigerung steht. Meiner Meinung nach sehen viele, dass es finanziell aktuell knapp werden kann und gehen dann den sicheren Weg der Stundung um Puffer zu behalten. Darauß...
  12. M

    Baufinanzierung - Wie wird sie sich in Zukunft verändern? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Wir stehen vor der selben Frage und werden wohl in den nächsten zwei Wochen abschließen. Haben auch überlegt zu warten, aber am Ende kann eh keiner wissen was kommt. Haben jetzt noch den 2019er Preis im Angebot, weil wir seit Herbst mit dem GU Planen und es so verhandelt haben. Der...
  13. M

    Baubeginn wird immer wieder verschoben 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Habe gerade einen Vertragsentwurf mit einem Anwalt besprochen. Der sagt, dass uns Vertragsstrafen in der aktuellen Lage wahrscheinlich auch nicht helfen werden. "Grunde außerhalb seiner Riskosphäre" zu finden, dürfte für GUs und andere momanten nicht schwer werden. Genau weiß man das laut...
  14. M

    Massivhausanbieter oder Architekt in Coronazeiten 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Kenne jemanden der mit V baut (Raum HH) und dort geht es momentan weiter. Sie werden aber auch 2-3 Wochen Verzögerung haben. Das kann Dir überall passieren, da ja nicht nur Arbeiter (da und gesund) sondern auch Material benötigt werden. Wir stehen gerade vor ähnlichen Fragen. Eine Anwältin hat...
  15. M

    Hausbau finanziell machbar? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Ist das mit MHB noch aktuell. Meine Volksbank hat mir erzählt, dass das 30 für 15 Programm (letzte Woche?) ausgelaufen ist?
Oben