Aktueller Inhalt von MichaelKon

  1. M

    Duschtrennwand (Glas) in Unterputzschiene selber montieren 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Alles klar-dann 10mm. Ist so gesehen eigentlich logisch ;-) Danke.
  2. M

    Duschtrennwand (Glas) in Unterputzschiene selber montieren 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Mache ich-vielen Dank. Hast du evtl. noch einen Tipp wo ich diese Keile beziehen kann? Google ist da sehr spärlich mit dem Output...
  3. M

    Duschtrennwand (Glas) in Unterputzschiene selber montieren 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Hi, das mit den Silikonkeilen ist ein guter Hinweis.! So werde ich das machen. Die kann ich zur Not auch für die Schiene verwenden, wenn die 12mm nicht passen. Dann 10mm Scheibe, Keile rein und verfugen. Danke dir.
  4. M

    Duschtrennwand (Glas) in Unterputzschiene selber montieren 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Hallo zusammen, ich brauch mal eure Hilfe. Mich haben jetzt zwei Firmen/Monteure versetzt, jetzt mache ich es selbst. Ausgangslage ist ist folgende. Fliesenpodest zwischen Badewanne und Dusche (Walkin). Auf das Podest soll eine Trennwand aus Glas. In die Wand ist eine Schiene eingelassen, die...
  5. M

    Welches Heizsystem für den Neubau (Fertighaus) 4,40 Stern(e) 5 Votes

    PN
  6. M

    Welches Heizsystem für den Neubau (Fertighaus) 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Ja das treibt mich auch sehr um. Vor allem möchte ich wenn es geht eine Luftwärmepumpe (Luftwärmepumpe) vermeiden. Gas wäre schön, hätte aber den Nachteil von Photovoltaik (Brauchwasser) auf dem Dach..zumal der Gedanke an ein rel. autarkes Haus, insbesondere hinsichtlich der aktuellen Vorgaben...
  7. M

    Welches Heizsystem für den Neubau (Fertighaus) 4,40 Stern(e) 5 Votes

    In meinem Fall wäre der Kamin-/Grundofen (nicht Wasserführend) ergänzend zur Fußbodenheizung..
  8. M

    Welches Heizsystem für den Neubau (Fertighaus) 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Danke, das habe ich mittlerweile auch recherchiert. Die Frage ist immer die sinnvolle Alternative. Aber ich möchte hier den Thread nicht kapern.
  9. M

    Welches Heizsystem für den Neubau (Fertighaus) 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Ich hänge mich mal an, da es uns sehr ähnlich geht. Neubau, Fertig(Ausbau)Haus und die Frage wie soll geheizt werden. Luft-luftwärmepumpe ist überall das Mittel der Wahl.. Wobei ich mittlerweile auch in die Richtung Gasbrennwerttherme in Verbindung mit einem Grundofen überlege.
Oben