Aktueller Inhalt von Meecrob

  1. M

    Fußbodenwärme bei Wandheizung im Holz-Lehm-Haus 4,00 Stern(e) 5 Votes

    Ach so meintest du das. Danke. Ja mit dem Wandaufbau muss man sich natürlich beschäftigen und sich ein System raussuchen. An Blockbohlen hatte ich bei Vollholz gar nicht gedacht weil das eigentlich immer als Blockhaus bezeichnet wird. Aber selbst das ist doch wohl deutlich nachhaltiger als...
  2. M

    Fußbodenwärme bei Wandheizung im Holz-Lehm-Haus 4,00 Stern(e) 5 Votes

    Warum ist Vollholz nicht nachhaltig? Und was ist der Unterschied bei Massivholz und Vollholz?
  3. M

    KFW 153 - Tilgungszuschüsse und Max. Kreditbeträge erhöhen sich 4,60 Stern(e) 13 Votes

    Sehr konstruktiv. Danke
  4. M

    KFW 153 - Tilgungszuschüsse und Max. Kreditbeträge erhöhen sich 4,60 Stern(e) 13 Votes

    Sorry dass ich den ausgrabe. Eine Kontrollierte WohnraumLüftungsanlage KWL sorgt häufig für trockene Luft in Neubauten weil sie zu hoch eingestellt ist. Der Bauunternehmer ist froh dass die KWL mit Standardwerten läuft, damit auf gar keinen Fall etwas gewährleistungspflichtig schimmeln kann...
  5. M

    Varianten für eine Ecklösung in der Küche 4,50 Stern(e) 4 Votes

    So ein Rondel kann ich auf jeden Fall empfehlen. Da passt eine Menge rein, man spart sich das Stapeln und es ist sehr bequem zu benutzen. Hätte ich auch nicht gedacht, aber es war da und wir haben es zu schätzen gelernt.
  6. M

    Steinoptik Wand 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Mich würde interessieren wie das ganze dann aussieht und vor allem der Preis : )
  7. M

    Ist das Grundstück das richtige für uns? 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Oder es prallt von Nachbars Hauswand wieder ab : ) Bei uns im Ort sind die schönsten Häuser am Waldrand und am weitesten weg von der Bahnlinie, die durch den Ort läuft. Dort ist es durch die Reflexion vom Wald lauter als bei mir mit direkter Sicht auf die Züge. Alles stark abhängig vom Wind...
  8. M

    Ist das Grundstück das richtige für uns? 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Ich würde das Grundstück nehmen, wenn ich von vornherein gesagt hätte, der Lärm ist gering genug oder stört mich nicht. Wenn ich so wie du schon beim Abwägen wäre, ließe ich die Finger davon. Man redet sich vieles schön. Wenn es natürlich eine Kostenfrage ist und das Grundstück entsprechend...
  9. M

    Probleme mit Eigenkapital - Immobilienkauf 4,00 Stern(e) 3 Votes

    Sorry, davon sollte man nicht ausgehen. Vorstellen kann sich das keiner und davon ausgehen sollte man auch nicht. Aber ausschließen kann man es nicht und ein Haus ist viel Verantwortung. Das ist ein Klassiker vor deutschen Gerichten. Würde ich nicht so machen. Ihr seid sehr jung, aber mal...
  10. M

    Probleme mit Eigenkapital - Immobilienkauf 4,00 Stern(e) 3 Votes

    Unter den Voraussetzungen würde ich kein Haus kaufen.
  11. M

    Steckdosen im Bad??? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Darf man keine Steckdose auf der Rückseite der Dusche haben (also so wie hier, offene Dusche und Steckdose am Waschtisch), obwohl dort aus der Dusche kein Wasser hinspritzen kann? Bin nur ein interessierter Laie.
  12. M

    Fachgerechte Fliesen-Verlegung oder Fehlplanung? 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Auf jeden Fall siehts be***en aus : ) Warum ist der Raum so schief?
  13. M

    Wohnen im Dachgeschoss der Eltern ausgebaut, nun Haus bauen??? 4,30 Stern(e) 4 Votes

    An deiner Stelle musst du dich entweder damit abfinden oder in den sauren Apfel beißen. Hast du mal konkret mit deinen Eltern darüber gesprochen, dass du dich nicht mehr wohl fühlst oder ist das Verhältnis nicht so gut? Evtl. wohnst du noch ein paar Jahre mietfrei und sparst Kapital für ein...
  14. M

    Unkraut in Verbundsteinfugen 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Hat jemand Erfahrung mit Basaltmehl? Soll gut funktionieren und ist nicht so teuer wie die ganzen anderen speziellen Fugensande.
  15. M

    Unkraut in Verbundsteinfugen 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Mit Essig geht es ganz gut. Ich nehme den billigen normalen Essig (also keinen Reiniger). Das ist eben ein bisschen natürlicher als Chemiepräparate. Wir haben bei uns das Altstadtpflaster gegen was neues getauscht. Gerade das Altstadtpflaster hat durch die Rundungen oben sehr große Fugen...
Oben