Aktueller Inhalt von kernm23

  1. K

    Steuerung Fußbodenheizung 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Soll ich bei der Heizungseinstellung und auch danach alle Raumregler voll aufgedreht lassen? Auch in den Räumen, in denen ich aktuell gar keine Heizung bräuchte (Technikraum, Abstellraum, WC, Schlafzimmer)? Wäre es nicht energiesparender dort die Raumregler ganz aus oder dauerhaft weit...
  2. K

    Smarte Fußbodenheizungssteuerung 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Ich bin in meinen Neubau (Einfamilienhaus in KFW55-Standard) in 07/2016 eingezogen. Im ganzen Haus ist Fußbodenheizung verbaut. In meinem Neubau ist eine Luftwärmepumpe-Heizung mit Lüftungsanlage (Alpha Innotec KHZ 80) mit manuellen Raumreglern verbaut. Macht es Sinn, smarte Systeme wie...
  3. K

    Steuerung Fußbodenheizung 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Ich habe in meinem Neubau eine Luftwärmepumpe-Heizung mit Lüftungsanlage (Alpha Innotec KHZ 80) mit manuellen Raumreglern Wie regele ich am Besten die Temperatur? Bei Inbetriebnahme würde mir gesagt, dass ich in einem Raum den Regler ganz hoch drehen soll und in den übrigen Räumen auf...
  4. K

    Einbauleuchten in Terrassendach 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Ich möchte je 2 LED- Spots (Osram Ivios LED III 10 Watt) in mein Terrassendach und in meine Eingangsüberdachung einbauen. Die Flachdächer wurden unterhalb der Steinwolle mit OSB-Platte, Polystyrolplatte und Grundputz geschlossen. Vor Aufbringen des Endputzes habe ich mit einer Bohrkrone Löcher...
  5. K

    Garage Versiegeln Abschleifen 5,00 Stern(e) 3 Votes

    Ich möchte den Betonboden meiner neuen Fertiggarage Versiegeln (PU oder Epoxi). Lt Fertiggaragen-Hersteller muss der Boden hierfür vorher abgeschliffen werden (ich glaube wegen Zementschlämme). Kann ich mit Exzenterschleifer abschleifen? Schleifpapier mit welcher Körnung? Oder brauche ich...
  6. K

    Garagenbetonboden versiegeln 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Ich habe seit einer Woche 2 Betonfertiggaragen. Ich möchte evtl den Boden Versiegeln um ihn unempfindlicher gehen Verschmutzung zu machen. Würdet ihr zu einer Versiegelung raten? Welche Versiegelung würdet ihr empfehlen? Was haltet ihr von Kaliwasserglas?
  7. K

    Glasplatte befestigen für Kindergarderobe 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Was haltet ihr von den verschiedenen Halterungen für Glasplatten von Abstandshalter.com?
  8. K

    Glasplatte befestigen für Kindergarderobe 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Platte soll an der Wand hängen. 119 cm horizontal. Ca. 60 cm über dem Boden beginnend.
  9. K

    Glasplatte befestigen für Kindergarderobe 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Hallo, ich möchte eine vorhandene Echtglasplatte mit den Maßen 119 cm x 68 cm und 4 mm stark als Garderobenrückwand an einer Gipskartonwand (darunter OSB-Platte) befestigen. Soll eine Garderobe für Kinderjacken werden. Die Glasplatte hat keine Bohrlöcher. Wasnwäre am Besten geeignet die...
  10. K

    Spiegel fliesenbündig? 4,30 Stern(e) 4 Votes

    wir sind uns unsicher ob wir den Spiegel komplett mit Fliesen umrandet fliesenbündig anbringen sollten. Wir haben zwei Waschbecken (je 60 cm breit) auf einer Konsole und wollten die dahinterstehende Wand bis zu einer Höhe von 1,20 m fliesen. Der Spiegel auf kompletter Breite der Waschbecken...
  11. K

    Materialwahl für Malerarbeiten 4,70 Stern(e) 3 Votes

  12. K

    LED Spots mit großem Abstrahlwinkel 4,50 Stern(e) 4 Votes

    was haltet ihr von den leuchten im Vergleich zu den Osram: xxx.led1.de/shop/solarox-led-downlight-dls6-Warmweiß-3000k.html?xploidID=ki0q7dbfhjsbmmcpoc6ddff5n6 -------------------------- Guten Tag, ich habe - erneut - einen link von Dir löschen/entschärfen müssen. Die Forenregeln einzuhalten...
  13. K

    LED Spots mit großem Abstrahlwinkel 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Hat jemand Erfahrung mit Osram ivios LED III? gibt's als 10w Modell oder 2er-Set mit je 5,5 W.
  14. K

    LED Spots mit großem Abstrahlwinkel 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Hab auch schon an downlights gedacht. Problematik dass Leuchtmittel nicht separat tauschbar. Hast du eine Empfehlung?
  15. K

    LED Spots mit großem Abstrahlwinkel 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Gibt es starke LED Spots mit großem Abstrahlwinkel (zB 100 Grad), möglichst Markenhersteller. Möchte Raum komplett ausleuchten. Gerne auch persönliche Nachricht. Danke
Oben