Aktueller Inhalt von Juanito

  1. J

    Polnischen Außenanlagen Erfahrungen? 4,90 Stern(e) 17 Votes

    Meine Erfahrungen: Deutsche Handwerker sind unverschämt teuer und liefern die selbe Pfuscharbeit ab wie nichtdeutsche Handwerker. Fazit: Nicht auf Nationalitäten achten. Es gibt nur gute und schlechte Handwerker.
  2. J

    Ausrichtung des Hauses und Garten nach Osten 4,80 Stern(e) 8 Votes

    Der größte Vorteil bzw. Nutzen einer Süd-West-Ausrichtung liegt in den dunklen Jahreszeiten. Zimmer, in denen man sich lange aufhält, bekommen noch viel Tageslicht.
  3. J

    Fingerabdruckleser Idencom oder Ekey ? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Danke rick2018
  4. J

    Fingerabdruckleser Idencom oder Ekey ? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Hallo, ich möchte unsere neue Haustür mit einem Fingerabdruckleser konfiguieren. Nun habe ich die Möglichkeit zwischen zwei Systemen bzw. Herstellern zu wählen. Idencom oder Ekey. Welchen würdet ihr empfehlen? Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit beiden gemacht? Vielen Dank schon mal!
  5. J

    1cm Spalt zwischen Wand, Fliese und Türzarge 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Hallo Hampshire, danke für das Bild!
  6. J

    1cm Spalt zwischen Wand, Fliese und Türzarge 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Würde ich gern machen, bin aber noch nicht soweit. Habe aber mal schnell gegoogelt und ein Bild gefunden. Hier scheint es so, dass nur bis zur Zarge gefliest wird.
  7. J

    1cm Spalt zwischen Wand, Fliese und Türzarge 4,50 Stern(e) 4 Votes

    OK. Besten Dank für die vielen Vorschläge.
  8. J

    1cm Spalt zwischen Wand, Fliese und Türzarge 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Hallo Tolentino, an Acryl hatte ich auch zuerst gedacht. Aber wie du auch schon meintest bei 1cm wirklich viel. Das mit dem Zuspachteln und Streichen finde ich schon besser. Danke
  9. J

    1cm Spalt zwischen Wand, Fliese und Türzarge 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Hallo, ich habe eine Frage. Und zwar wird bei mir im Badezimmer sowohl links als auch rechts neben der Tür nur halbhoch (120cm) gefliest. Nun entsteht somit ein Spalt (ca. 1cm) zwischen Wand, Fliese und Türzarge oberhalb der 120cm. Welche Möglichkeiten gibt es diesen Spalt am besten bzw...
  10. J

    Badezimmer planen, gibt es noch besser Lösungen? 4,40 Stern(e) 5 Votes

    @Stefan001 Gute Vorschläge gab es viele. Egal für welche Variante du dich letztendlich entscheidest, ich würde dir empfehlen noch ein großes Dachflächenfenster zu installieren. Du hast zu wenig Tageslicht.
  11. J

    Raumthermostat digital Fußbodenheizung, welche? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Ok. Danke für eure Hinweise. Werde ich berücksichtigen.
  12. J

    Raumthermostat digital Fußbodenheizung, welche? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Hallo zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach digitalen Raumthermostaten für Fußbodenheizung. Welche könnt ihr mir empfehlen? Schön wäre es, wenn sie auch programmierbar sind. Ist aber nicht zwingend erforderlich. Vielen Dank im Voraus!
  13. J

    2 Vollgeschosse oder 1,5 Geschosse 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Hallo Christina, wir haben uns für die 1,5 Geschosse entschieden aus folgenden Gründen: - Optisch nach unserem Geschmack definitiv schöner - haben einen hohen Drempel (ca. 150cm) mit 40° Dachneigung. Somit werden die Dachschrägen kaum wahrgenommen und man kann problemlos noch Tische, Kommoden...
  14. J

    Klinker: Olfry Glasgow oder Wienerberger Dresden 4,20 Stern(e) 5 Votes

    Nein es gibt keine Preisunterschiede.
  15. J

    Klinker: Olfry Glasgow oder Wienerberger Dresden 4,20 Stern(e) 5 Votes

    Hallo zusammen, wir stehen gerade vor der Entscheidung bzgl. unserer Klinkerauswahl. Zur Auswahl stehen die Olfry Glasgow Glatt und die Wienerberger Dresden. Welchen würdet ihr mir empfehlen bzgl. Optik und Qualität? Vielen Dank im Voraus!
Oben