Aktueller Inhalt von Jessica85ber

  1. J

    Wohnzimmer unter Wasser - Zwei Tage nach Übergabe! 4,50 Stern(e) 10 Votes

    mich habe im Bauleistungsverzeichnis doch noch etwas genaueres zu den Wänden finden können: Die Außenwände des EG und OG/DG bestehen aus einem mind. 15 cm starken, tragenden Hintermauerwerk aus Kalksandstein o. glw.. Fassade mit ca. 18 cm dicken, außenseitigen Wärmedämmplatten (WLG035) und...
  2. J

    Wohnzimmer unter Wasser - Zwei Tage nach Übergabe! 4,50 Stern(e) 10 Votes

    Kalksandstein wurde mir gestern nur gesagt und steht auch so nur im Bauleistungsverzeichnis, mehr kann ich aktuell dazu leider nicht sagen.
  3. J

    Wohnzimmer unter Wasser - Zwei Tage nach Übergabe! 4,50 Stern(e) 10 Votes

    Ist eine Außenwand.
  4. J

    Wohnzimmer unter Wasser - Zwei Tage nach Übergabe! 4,50 Stern(e) 10 Votes

    ja, alles fertig. Ich denke der Trockner ist jetzt wohl das allerwichtigste. Und der Tipp mit der Gebäudeversicherung von Ötzi Ötztal war auch gut. Das werden wir mal versuchen.
  5. J

    Wohnzimmer unter Wasser - Zwei Tage nach Übergabe! 4,50 Stern(e) 10 Votes

    Nein, Wandbeläge, Fliesen, Vinylböden – alles fertig. Wir wollten nur im Schlafzimmer und Kinderzimmer farbig streichen am Wochenende.
  6. J

    Wohnzimmer unter Wasser - Zwei Tage nach Übergabe! 4,50 Stern(e) 10 Votes

    Unseren direkten Nachbar haben wir gestern direkt dazu geholt. Auch der Maler, der als Sububternehmer dort arbeitet, war gleich als erstes mit mir vor Ort und hat beim Aufwischen geholfen. Ja, das Haus hat eine Lüftungsanlage.
  7. J

    Wohnzimmer unter Wasser - Zwei Tage nach Übergabe! 4,50 Stern(e) 10 Votes

    Vielen Dank erstmal für all die schnellen und kompetenten Antworten! Es ist an sich alles fertig, wie gesagt, es fehlen hier und da noch Armaturen bzw. Waschbecken, die wir in Eigenleistung anbringen. Aber ansonsten war am Mittwoch Übergabe und wir wollten dieses Wochenende anfangen zu...
  8. J

    Wohnzimmer unter Wasser - Zwei Tage nach Übergabe! 4,50 Stern(e) 10 Votes

    Danke für die schnelle Antwort! Einen Bautrockner am Wochenende ranzukriegen ist gar nicht so leicht. Ich schau mal ob ich was bekomme.
  9. J

    Wohnzimmer unter Wasser - Zwei Tage nach Übergabe! 4,50 Stern(e) 10 Votes

    Hallo zusammen, ich bin ganz neu im Forum Und leider treibt mich ein echt unschöner Vorfall hierher. Wir haben ein Haus gekauft, welches in einem Neubaugebiet steht, wo insgesamt 160 Häuser von einer Firma hingestellt wurden. Die Ausbauarbeiten wurden von Subunternehmern ausgeführt, mit...
Oben