Aktueller Inhalt von Honigkuchen

  1. H

    Ziegelaußenwand mit Wärmeverbundsystem 5,00 Stern(e) 4 Votes

    Links - steht alles drin Baut ihr ein KfW40-/60-Haus ? Bei Ersterem sollte an sich eine Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung schon Pflicht sein.. Dann muß man auch nicht lüften. Gruß Honigkuchen
  2. H

    Ankleidezimmer mit einbauen ? 4,30 Stern(e) 3 Votes

    - Ich denke, man sollte flexible Raumgestaltung machen; wenn ihr ein Ankleidezimmer habt, guckt mal, ob man das dann künftig, so nötig, in was anderes umwandeln kann, und dann zumindest eure wichtigsten Klamotten wieder zurück in's Schlafzimmer können/dort reinpassen. Also das Ankleidezimmer...
  3. H

    Besser eine Hypothek oder mehrere ? 4,50 Stern(e) 4 Votes

    *nerv* Fällt das nicht schon unter Spam ? Sollte man den Headhunter nicht rauskicken ? - Mal an die Moderatoren gerichtet. Er hätte ja einfach mal einen eigenen Thread aufmachen können, aber nein - so ist der Wirkungsgrad freilich größer (aber auch der Nervgrad, finde ich). Gruß
  4. H

    Regenwasser für das Haus nutzen ?! 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Klar, gibt Regenwasserzisternen, die das Wasser entsprechend aufbereiten (eingebaute Filtersysteme) und verteilen können im Haus; oder Du nimmst es als Wasser für Deinen Garten. Habe den Architekten vor paar Tagen danach gefragt, wie man das Regenwasser am besten nutzt, also Garten, Klospülung...
  5. H

    Schlange im Teich

    Schlangen sind doch taub ?!
  6. H

    Haus auf EIB/KNX Bussystem Smart Home nachrüsten 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Hallo Sebastian, wir bauen demnächst (hoffentlich.. naja, irgendwann Frühsommer dann wohl, hoffe ich), und so ein zumindest vorinstalliertes EIB/BUS-wasauchimmerfürein intelligentes System wollten wir zumindest VORMERKEN, also Leerrohre und sowas, und dann, wenn wir's uns leisten können...
  7. H

    Wie groß kann das Wohnzimmer maximal werden? 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Hallo Wallküre, gestern hatten wir ja unseren ersten Architektentermin, und ich habe im EG ja auch so ca. 77QM, über die die Decke "frei schwebt"; wir haben aus Kostengründen den Grundriss direkt verkleinern müssen (Grundriss jeweils ca. 1m in der Tiefe und Breite, hatten aber immer noch einen...
  8. H

    Wie kommt man günstig an ein Grundstück ? 5,00 Stern(e) 3 Votes

    Hy Diamant, den Ortsbürgermeister bzw. die Ortsbürgermeister der jeweiligen Städte/Gemeinden anrufen. Haben wir auch so gemacht. Da sparst Du Dir die Maklergebühren! Die wissen in aller Regel Bescheid, oder können sich für Dich umhören (bzw. für Deine Schwester), ob der Jupp oder der Kalle mal...
  9. H

    Welche Deko für die Sauna habt ihr? 5,00 Stern(e) 4 Votes

    Hy Diamant, genau das war meine erste Vorstellung einer gelungenen Sauna-Deko In einen Wald reinkommen, das wäre optisch für mich das Schönste und Relaxendste, das es gibt. Das Karibithema, klar, das ist auch sehr beliebt. Oder die Optik eines römischen Bades, mit Säulen, Illusionsmalerei...
  10. H

    Telefonanbieter wechseln ! 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Hy Hellboy, ne, ist nicht nötig. Guck mal auf deren Seite, da ist alles ganz gut beschrieben. Der Anschluss an sich ist freilich von der Telekom - die letzten Meter, wie's so schön heißt, sind momentan so gut wie überall immer Telekom - Fremdanbieter wie Alice bezahlen dann halt nur dafür, daß...
  11. H

    Telefonanbieter wechseln ! 4,50 Stern(e) 4 Votes

    lol.. 1&1 - Telekom - verschiedene Anbieter ? :D Ähm.. Also, ich habe die Anfänge von 1&1 im Internet miterlebt, und das ganze Gelaber um diese Firma - ihr wißt also anscheinend nicht, daß 1&1 eine Tochterfirma (ist oder zumindest war) von der Telekom ist ? :D Wir sind bei Alice, und bei...
  12. H

    Decke im Gang ist so hoch 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Hy Lucky, hohe Decken sind doch toll ?! Ich würd' da Regale einbauen und meinen ganzen Kram verstauen :D Oder Sammlung oder so - sammelt der nix ? - Hm, okay, Mietwohnung, also keine teure Lackdecke mit Spots oder Illusionsmalerei, oder Stuckleisten oder so.. Vorschlag, z.B., wenn er maritim...
  13. H

    Wohnung vom Mieter als Müllhalde verlassen 5,00 Stern(e) 3 Votes

    Hy Sibille, so ein Sheet, aber immerhin, Du hast es hinter Dir und alles in die Wege geleitet. Hattest Du polizeilichen Beistand, oder zumindest alles mit Kamera/Video protokolliert ? Gut, daß es mittlerweile so Firmen gibt, die sich auf sowas spezialisiert haben - stellt euch vor, man müßte...
  14. H

    Welche Deko für die Sauna habt ihr? 5,00 Stern(e) 4 Votes

    Mehr Input, bitte Hähä Pudel - Hallo Fischer, um da besser beraten zu können, wäre es sehr hilfreich, wenn Du die Maße des Raumes benennen könntest, und am besten ein Foto reinstellen, wo man alle 4 Seiten des Raumes sieht. Also, in die Mitte stellen, von dort aus zu jeder Wand ein...
  15. H

    Wie groß kann das Wohnzimmer maximal werden? 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Hy Wallküre, das ist eine Frage, auf deren Antwort ich auch schon sehr gespannt bin Zwar hat unser EG insgesamt nur 88qm netto, und davon sind ca. 11qm ein Bad, das freilich Wände hat - aber der Rest sind nur Wohnzimmer und offene Küche, also wären knapp 77qm auch offen, und da habe ich mir...
Oben