Aktueller Inhalt von heilmaenner

  1. H

    Einfamilienhaus Staffelgeschoss Fertigbauweise 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Hi. Danke erneut für eure hilfreichen Beiträge Ich habe mal Fotos eingestellt vom Grundstück. Den Grundriss im EG haben wir überarbeiten lassen, am OG sind wir noch dran. Wir denken darüber nach, den Erker nach planunten zu versetzen und dann den Garten eher auf Süd/Südost zu verlagern. Dann...
  2. H

    Einfamilienhaus Staffelgeschoss Fertigbauweise 4,40 Stern(e) 5 Votes

    @ypg, erstmal ein großes Dankeschön für deine Kritik. Alleine so viel zu schreiben und sich diese Gedanken für jemand anders (uns) zu machen, verdient Respekt Ein paar Worte dennoch: - Eine begehbare Dusche im Masterbad ist bereits vorgesehen, da täuscht der Plan vielleicht (steht halt 90/90...
  3. H

    Einfamilienhaus Staffelgeschoss Fertigbauweise 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Ich hätte nur Angst, mir durch das Haus dann zu viel Schatten zu erzeugen. Klar ist der Blick zum Wald nach Osten schön... Klar, die Badewanne wird niemals so doof stehen wie eingezeichnet. Ich fand die Raumausnutzung gerade im von dir angesprochenen Masterbad sowie in der Ankleide sehr...
  4. H

    Einfamilienhaus Staffelgeschoss Fertigbauweise 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Bearbeitungs-Zeitlimit abgelaufen, neuer Post Bis zum Waldrand im Osten sind es knapp 400 Meter, wobei hier laut Google Earth etwa 50 Höhenmeter liegen (Wald höher). Im übrigen sind es in die Innenstadt auch 50 Tiefenmeter, da aber natürlich verbaut sind. Soviel zu dem Ausblick. Fotos werde...
  5. H

    Einfamilienhaus Staffelgeschoss Fertigbauweise 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Anbei der Lageplan, Norden ist oben. Vielen Dank schonmal für die vielen Anregungen!
  6. H

    Einfamilienhaus Staffelgeschoss Fertigbauweise 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Die sich leicht verkleinernde Terrasse ist für mich unten, oben der Balkon Aber ja, oben der Balkon ändert sich nicht, evtl müsste planobenrechts eine Stütze zusätzlich angebracht werden, quasi unter dem Schlafzimmer.
  7. H

    Einfamilienhaus Staffelgeschoss Fertigbauweise 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Die senkrechte Wand rechts nach der Haustür wollten wir oben kürzen, um die Kücheninsel weiter runter zu bekommen. Wir hatten uns im möbelhaus mal die Abstände zwischen den Küchenzeilen angeschaut und wollten da auf 130 cm raus. Planrechts von der Insel steht der SBS-Kühlschrank. Wie oben...
  8. H

    Einfamilienhaus Staffelgeschoss Fertigbauweise 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Ja, die Speisekammer stört uns am meisten, da sie irgendwie eine zu gute Lage hat. Aber wenn ich die nach planoben verlege, sind mir die Wege von Garage, Haustür und auch der Küche (die ja dann nach planunten käme) zu weit. Was findest du am OG denn nicht rund? Mit dem OG waren wir nämlich sehr...
  9. H

    Einfamilienhaus Staffelgeschoss Fertigbauweise 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Mist, habe den Thread wohl in den falschen Forenbereich inseriert, kann auch gerne verschoben werden. Hier noch ergänzende Infos: Bebauungsplan/Einschränkungen 620 qm Leichtes Gefälle, von Ost nach West 1,5 bis 2 Meter (Vermessung läuft) Grundflächenzahl 0,4 Geschossflächenzahl 0,4 Feldrandlage...
  10. H

    Einfamilienhaus Staffelgeschoss Fertigbauweise 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Hallo ins Forum. Mein erster Beitrag, lese schon eine Weile mit. Sohn (8 Mo.), Frau und ich (37 und 38) planen unser Eigenheim. Ein Grundstück von 620 qm in einem Neubaugebiet haben wir bereits erworben. Im Bebauungsplan (Lage in Südhessen) ist nur 1 Vollgeschoss erlaubt, daher haben wir uns...
Oben