Aktueller Inhalt von haeuslebauer

  1. haeuslebauer

    Edelstahlrohre mit Beton ausgießen? 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Statikberechnung vom Fachmann Hallo Rainer, klingt zwar sehr interessant, wobei Dies Fragen sind, die eigentlich nur der Statiker genau berechnen kann. Leider geht aus Deiner Nachricht nicht hervor, wie schwer die Punktlastigkeit auf die jeweiligen Stützen der Terrasse sind. Welche Fläche muss...
  2. haeuslebauer

    Sicherheitsglas 2-fach oder 3fach verglast? 4,30 Stern(e) 4 Votes

    3-Fach-Verglasung VSG Hallo Zusammen, bitte macht Euch bei einem Fensterbauer- bzw. Hersteller kundig. Das was zum Teil behauptet wird stimmt in keinster Weise! Wir lassen ebenfalls 3-Fach-Verglasung einbauen. Dadurch, dass wir insgesamt 4 Fenster im OG in der Größe von 101 x 226 mm ohne...
  3. haeuslebauer

    123Massivbau GmbH Erfahrungen 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Zwischenbescheid Hallo Zusammen, ich wollte Euch nur mal eben einen kurzen Zwischenbescheid zu der o. g. Thematik geben. Weder nach meiner letzten Nachricht vom 29.05.10 noch nach der vergeblichen Kontaktaufnahme mit "123MA" per PN gab es irgend eine Reaktion. Es hat sich auch kein...
  4. haeuslebauer

    Keller aus Hochlochziegeln oder Beton? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Welcher Keller? Hallo Bambus, um Deine Antwort korrekt zu beantworten, solltest Du wissen welche Effizienz-Klasse Du gerne mit Deinem Haus/Keller erreichen willst. Wie Du sicherlich weißt, gibt es verschiedene Klassen wie z.B. 85, 70, 50 oder das sogenannte Passivhaus. Je besser die...
  5. haeuslebauer

    Dachdämmung, Dach dämmen... 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Vielen Dank! Hallo Dachspezi, super, das hat mir auf jeden Fall weitergeholfen. Das erste Gespräch mit einem Dachdecker hat dies auch bestätigt. Er hat zwar Produkte von Bauder empfohlen, aber ich denke das es zu Linzmeier keine großen Unterschiede geben wird. Vielen herzlichen Dank nochmals!
  6. haeuslebauer

    123Massivbau GmbH Erfahrungen 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Kann das sein, dass betroffene "Hunde" bellen? Hallo Zusammen, sehr geehrter Herr „123MA“, zunächst möchte ich darauf hinweisen, dass sich in Ihrem o. g. Bericht Schreibfehler eingeschlichen haben. Wohl ein weiterer Hinweis darauf, was Sie unter Qualität verstehen. Aus folgenden Gründen...
  7. haeuslebauer

    Town & Country Haus in Heilbronn 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Welche Standardsätze??? Hallo Hörnle, siehe E-Mail von Town & Country, einen weiteren Kommentar erspare ich mir!
  8. haeuslebauer

    Wand mit Naturstein/Verblender 4,00 Stern(e) 3 Votes

    Handel in Deutschland Hallo 6Richtige, gibt es in Deutschland einen Handel für die Produkte, oder nur im Direktvertrieb aus Spanien?
  9. haeuslebauer

    Wand mit Naturstein/Verblender 4,00 Stern(e) 3 Votes

    Alternative ...schade, wäre eine ansehnliche Alternative zu Echtstein oder Fliesen gewesen. Ist die Beschaffenheit der Oberfläche dieser Platten mit einem Echtstein vergleichbar, oder merkt man sofort, dass es sich um ein "künstlich" hergestelltes Produkt handelt?
  10. haeuslebauer

    Wand mit Naturstein/Verblender 4,00 Stern(e) 3 Votes

    Fliesenspiegel Hallo 6Richtige, sind die Platten auch als Fliesenspiegel im Küchenbereich geeignet ?
  11. haeuslebauer

    Dachdämmung, Dach dämmen... 4,50 Stern(e) 4 Votes

    welche Folie Hallo Dachspezi, danke für Deine Info. Welche Folie als Dampfsperre ist am besten einzusetzen. Gibt es Unterschiede in der Stärke und Ausführung? Welchen Hersteller oder Typ kannst Du empfehlen?
  12. haeuslebauer

    dachsteine - 32-Lattung oder 34-Lattung 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Doch etwas im Netz gefunden Hallo Schornstein, ich habe doch etwas im "Netz" gefunden. Schau Dir mal folgende Seite bzw. pdf an. Hier wird die o. g. Thematik gut erklärt. Ich hoffe, das hilft Dir weiter. Ansonsten solltest Du mit dem Unternehmen, der Dir die Betondachsteine verkauft hat...
  13. haeuslebauer

    123Massivbau GmbH Erfahrungen 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Schnelle Hilfe und fachliche Beratung Hallo Awa, das können wir sehr gut nachvollziehen. Auch wir haben sehr viel Geld aber auch Zeit verloren. ****** Macht Euch einen gefallen und bespricht die Angelegenheit mit Herrn Nilson vom Bauherrennotruf ab. Nicht den Fehler machen und selber kündigen.
  14. haeuslebauer

    Keller aus Hochlochziegeln oder Beton? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    pro & contra Gemauerter- oder Betonkeller Hallo BumbleBee, danke für Deine Meinung im Bezug auf den Beton-Keller. Wäre sehr interessant zu erfahren, welche pro und contra´s Du hast.
  15. haeuslebauer

    Dachdämmung, Dach dämmen... 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Aufbau Hallo Dachspezi, danke nochmals für Deine fachliche Meinung. Damit kann ich auch etwas anfangen. Wie soll der Aufbau der Dämmung/Anbringung Folie aussehen? Von Innen nach Außen: - Anbringung der Nut- und Federbretter auf den Sparren (Außen) - Danach folgt die Luftdichte Folie -...
Oben