Aktueller Inhalt von haeuslebau16

  1. H

    Raffstores - welcher Hersteller? Was für Unterschiede? 4,70 Stern(e) 6 Votes

    Hallo! Wir brauchen für unseren vorgebauten Erker, der nur aus Glas besteht, von Außen einen Sonnenschutz, damit die Wärme nicht ins Haus kommt. An allen Fenstern sind bereits elektrische Rollläden vorhanden, den Erker hat man sich gespart, wodurch hier aber die meiste Hitze eindringt. (haben...
  2. H

    Keller oder Bodenplatte über den Haushersteller machen lassen? 4,20 Stern(e) 5 Votes

    Wie kommst du darauf? Als Haushersteller ziehe ich ProHaus in Betracht, oder ist das für dich ein Anbieter im unteren Preissegment? Ich meinte mit jemanden nicht die Anbieter, sondern ein anderer Hausbauer. Also 2 verschiedene Hausbauer, die jeweils eine andere Meinung vertreten.
  3. H

    Keller oder Bodenplatte über den Haushersteller machen lassen? 4,20 Stern(e) 5 Votes

    Ich weiß noch nicht genau, ob ich mit oder ohne Keller bauen will. Ich habe mich mit dem Thema Bodenplatte etwas beschäftigt, aber so ganz versteh ich das bei den Anbietern nicht so ganz. Manche Sachen muß man auch bei der Bodenplatte in Eigenleistung machen (z.B.Kiesfilterschicht oder...
  4. H

    ProHaus Bauen + Wohnen GmbH Erfahrungen 4,00 Stern(e) 3 Votes

    Hat denn sonst keiner Erfahrungen mit ProHaus gemacht? Ist doch jetzt kein kleiner Anbieter, oder? Und ein billig Anbieter doch hoffentlich auch nicht, oder?
  5. H

    Planung Hausbau / Vergleich Fertighausanbieter 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Da steht z.B: "Der Bauherr führt in Absprache mit dem Bauleiter die Erdarbeiten inkl. Herstellung einer planebenen Sauberkeits/Filterschicht d=15 cm mit einer Körnung <= 32 mm auf eigene Kosten aus." Wer macht das, und wie viel kostet sowas? Oder: "Über die Dauer der Bauzeit ist Grund, Tag...
  6. H

    Planung Hausbau / Vergleich Fertighausanbieter 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Nee, natürlich muss ich mich um Hausanschlüsse usw. kümmern. Ging eher darum, dass z.B. bei einigen evtl. was bei der Bodenplatte fehlt oder so. Bei ProHaus liest es sich, dass ich dafür zu Sorgen haben, dass die gerade ist und die letzte Kiesschicht oder so, vom Bauherren gemacht werden muß...
  7. H

    Planung Hausbau / Vergleich Fertighausanbieter 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Hallo! Ist gerade noch jemand in der Anfangsphase und sucht noch den geeigneten Anbieter? Ich hatte mittlerweile schon 4 Beratungsgespräche bei Scanhaus, Pro Haus, Renschhaus und Fingerhaus und jetzt erst recht verwirrt bzw verunsichert. Jeder hat verschiedene Leistung in seiner Baubeschreibung...
  8. H

    ProHaus Bauen + Wohnen GmbH Erfahrungen 4,00 Stern(e) 3 Votes

    Die BLB habe ich natürlich gelesen. Bei Scanhaus sind es zwei 2 Seiten, die mir auch nur kopiert überreicht wurden. Dadurch habe ich ja auch erst erfahren, dass das Material nicht dabei ist und die Arbeiten auch nicht! Die Beraterin hat das mit keinem Wort erwähnt, dabei habe ich ihr zu Anfang...
  9. H

    ProHaus Bauen + Wohnen GmbH Erfahrungen 4,00 Stern(e) 3 Votes

    Vielen Dank für die Antwort! Ja klar, so denke ich es ja auch. Aber sind 45000 dafür wirklich realistisch? Gut, wenn darin alle Arbeiten enthalten sind, also auch die Montage der Heizung, Sanitär etc. kommt das vielleicht hin, aber ich finde den Begriff Finish echt verwirrend. Trotzdem kann ich...
  10. H

    ProHaus Bauen + Wohnen GmbH Erfahrungen 4,00 Stern(e) 3 Votes

    Hallo! Ich habe schon die Suchfunktion benutzt, nur leider keine Einträge zu diesem Anbieter gefunden. Mein erstes Beratungsgespräch bei ProHaus in der Fertigwelt Wuppertal war sehr angenehm. Die Kosten für das Haus (Pro Family 150, aber nur 130 qm), was ich mir vorgestellt habe, liegen...
Oben