Aktueller Inhalt von expose

  1. E

    Welchen Rasen für eine Neuansaat? 4,00 Stern(e) 3 Votes

    Hallo zusammen, ich möchte eine komplette Neueinsaat vornehmen und bin auf der Suche nach einen geeigneten Rasen. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? (z.B. bei Neuanlage nach dem Neubau). Einige Youtube-Videos habe ich dazu schon durch, aber es ist schwer durch diesen Dschungel an Produkten...
  2. E

    Kaminlochdeckel - Produktempfehlung? 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Hallo zusammen, im Rahmen von Tapezierarbeiten möchte ich das vorgegebene Loch für das Rauchrohr im Schornstein vorerst verschließen (Durchmesser Anschlussloch 17 cm). Kaminofen kommt später mal. Entweder etwas zum übertapezieren oder alternativ ein wertiger Deckel, der sichtbar ist. Am besten...
  3. E

    Bodentiefe Fenster Abdichtung nach Außen 4,90 Stern(e) 12 Votes

    Schick mir mal bitte eine PN
  4. E

    Bodentiefe Fenster Abdichtung nach Außen 4,90 Stern(e) 12 Votes

    Ich habe die Abdichtung selbst erledigt inkl. der Sockelabdichtung, nachdem die Baufirma nicht korrekt gearbeitet hatte,
  5. E

    Traum vom Haus realistisch? - kaum Eigenkapital 4,00 Stern(e) 16 Votes

    Ich würde erst mal konkret durchrechnen, was euch die Wunschimmobilie mit großzügig geschätzten Nebenkosten kosten würde. Meiner Erfahrung nach sind die Außenanlagen oft unterschätzt. Unabhängig davon ist es bestimmt nicht verkehrt sich den Baugrund zu sichern, sofern das in Betracht kommt...
  6. E

    Pflasterklinker hellgrau gesucht 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Hallo, ich bin auf der Suche nach einem bezahlbaren Plasterklinker in einem hellen grau. Bei meinen Recherchen bin ich lediglich auf das Modell Lotis von einer namhaften Firma gestoßen. Hat eventuell jemand von euch bei sich sowas in der Art verbaut?
  7. E

    Duschrinne falsch installiert? 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Hallo, leider habe ich ein kleines großes Problemchen mit meiner Duschrinne im Bad. Es bleibt kein Wasser in dem auf dem Foto gezeigten Verschluss stehen, so dass der Geruch aus dem Kanal ungehindert über die Duschrinne in den Innenraum gelangt. Nachlaufendes Wasser geht in eins weiter in den...
  8. E

    Schutzfolie von Haustür entfernen - Lösen sich nur hartnäckig 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Hallo, eventuell hat jemand von euch bereits das gleiche Problem gehabt oder eine Lösung dafür. Die Schutzfolie war leider etwas zu lange an meiner Haustür, so dass sich die Reste auf dem Bild leider sehr hartnäckig lösen lassen. Ein Föhn brachte keinen Erfolg. Stellenweise habe ich versucht...
  9. E

    Spalt bei Brandschutztür T30. Ist die so richtig montiert? 4,00 Stern(e) 3 Votes

    Hallo, kurze Frage an die Leute mit einer verbauten Brandschutztür oder gern auch jemand der sich so damit auskennt. Anbei ein Bild. Es zu erkennen, dass oben zwischen Türblatt und Rahmen ein Spalt ist und nicht wie seitlich das Türblatt über dem Rahmen abschließt. Ist das normal oder das...
  10. E

    Wie kann ich den Unterschied zwischen Cat 7 und Cat 6 feststellen 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Danke für eure Hilfe. Hatte die Kabel noch etwas freilegen können und den Hinweis auf CAT 7 auf den Kabeln gefunden. Alles super also.
  11. E

    Wie kann ich den Unterschied zwischen Cat 7 und Cat 6 feststellen 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Hallo, ich habe in meinem Neubau Netzwerkkabel Cat 7 mit im Angebot gehabt. Die Kabel gehen zu einem Verteiler im Hauswirtschaftsraum der mit Cat 6 beschriftet ist. Wie kann ich am besten feststellen, ob es sich tatsächlich um ein Cat 7 Kabel handelt? Die Kabel sind orange und tragen die...
  12. E

    Dacheindeckung - Entscheidungshilfe von euch erwünscht 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Meine Erfahrung zum Thema: meine Eltern haben vor 15 Jahren gebaut und sich für eine Edelengobe entschieden, die heute noch immer wie neu aussieht. Vergleichbare Objekte mit Betonpfannen in der Nähe sehen längst unansehlich aus. Ich habe mich daher auch für eine Edelengobe entschieden.
  13. E

    Kalkzementputz streichen oder tapezieren? 5,00 Stern(e) 6 Votes

    Ich habe nur schon vieles gehört und bin daher etwas verunsichert. Kürzlich sagte mir ein Maler, dass man nur die Pickel mit einem Rakel entfernen, aber den Putz auf keinen Fall schleifen sollte (seiner Meinung nach würde man das nach dem Anstrich sehen) Ein Anderer wiederum, rät unbedingt zu...
  14. E

    Kalkzementputz streichen oder tapezieren? 5,00 Stern(e) 6 Votes

    Also ich muss noch mal einhaken. Kalkzementputz: Bei einer Dispersionsfarbe vorher erst Tiefengrund darauf, dann streichen? Oder den ersten Anstrich Farbe mit Tiefengrund verdünnt? Wird bei einer Silikatdispersionsfarbe der Tiefengrund überflüssig?
  15. E

    Kalkzementputz streichen oder tapezieren? 5,00 Stern(e) 6 Votes

    Da der Kalk-Zement-Putz im ganzen Haus bei mir verhältnismäßig glatt geworden ist, möchte ich vorerst versuchen nur die kleinen Lunker zu entfernen und dann weiß zu streichen. Ich schwanke jedoch zwischen einer Silikatfarbe und einer Dispersionsfarbe. Kann hier jemand seine Erfahrungen dazu...
Oben