Aktueller Inhalt von Eriwan2

  1. E

    Bodenplatte, Zu wenig Zement im Beton 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Ja, und das ist für mich verwirrend, weil: die Angaben beziehen sich eigentlich auf das Gewicht. Also 1:4 bedeutet 1kg Zement auf 4 kg Kies. Kies ist aber deutlich schwer als Zement, also kann das mit der Anzahl Schaufeln nicht funktionieren. 1:4 wäre eher 2 Schaufeln Zement auf 4 Kies, oder...
  2. E

    Bodenplatte, Zu wenig Zement im Beton 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Bedeutet das jetzt, das DU auch Laie bist, oder dich auskennst?
  3. E

    Bodenplatte, Zu wenig Zement im Beton 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Ich rede von der Bodenplatte, nicht von den Steinen. Die Steine kommen noch, ich hatte aber auch da vor, sie hoch und quer zu armieren, und es guckt auch ne Anschlussarmierung aus der Bodenplatte. Also am Eisen soll's nicht scheitern.
  4. E

    Bodenplatte, Zu wenig Zement im Beton 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Eisen ist drin. 2 Lagen Baustahlmatten, und an den Seiten sind nochmal U-Förmig gebogene Matten (die quasi die obere und untere Matte verbindet, und an den Ecken sind Winkel aus Baustahl. Verdichtet wohl eher nicht. Einfach mit einer Karre eine Rutsche runter und mit einer Schaufel verteilt.
  5. E

    Bodenplatte, Zu wenig Zement im Beton 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Mir soll auch keiner unterschreiben, dass es hält. Ich hätte gerne die unverbindliche Meinung von jemanden, der sich auskennt. Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
  6. E

    Bodenplatte, Zu wenig Zement im Beton 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Hallo, ich bin bautechnisch ziemlich ahnungslos, und mache mir große Sorgen wegen folgendem Problem: Ich möchte in meinem Garten einen Swimmingpool 3x5x1,5 aus Styroporschalsteinen bauen, die mit Beton ausgegossen werden. Am Wochenende hat mir ein befreundeter Baufachmann beim gießen der...
Oben