Aktueller Inhalt von erfurter110287

  1. E

    Grundriss, was sagt ihr? 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Auch von mir mal eine Meinung und Frage an den zukünftigen Koch: Möchtest du jedes mal vor oder während des Kochens durch den Flur/Eingang zum Vorratsraum laufen? Ich würde den Vorratsraum immer bei der Küche anbringen, um die Wege beim Kochen so kurz wie möglich zu halten.
  2. E

    Welche Hausbaufirma sollen wir nehmen? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Um die zuletzt aufkommende Diskussion nochmal zu beenden wegen dem Grundstücksthema vom Bauträger. Hatte bei Gemeinden angerufen und eine Gemeinde meinte wortwörtlich:"Sie können das Grundstück bei uns erwerben, aber wir vergeben an feste Bauträger dann."
  3. E

    Welche Hausbaufirma sollen wir nehmen? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Wahrscheinlich der Weg an der Seite, der auch mit zu unserem Grundstück gehört. Da aber im B-Plan der Weg als unser Grundstück markiert ist, gehen wir davon aus dass es dazu kein Wegerecht gibt, da dieser Weg dann komplett weg ist wenn alle Grundstücke bebaut sind.
  4. E

    Welche Hausbaufirma sollen wir nehmen? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Huhu ihr lieben, hier einmal Bilder vom Grundstück. Grundstück Nr 8 mit 809qm (nach neuer Messung) haben wir nun reserviert und jetzt geht es ans Angebote ran holen mit genauen Fakten und dann alle Baubeschreibungen gründlich zu vergleichen. Unser Grundstück geht quasi über den alten Weg...
  5. E

    Welche Hausbaufirma sollen wir nehmen? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Nein, direkt bei der Stadt/Gemeinde Baugebiet "Offenhain Nord"
  6. E

    Welche Hausbaufirma sollen wir nehmen? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    nach spontaner Hausbesichtigung am Sonntag, haben wir gestern ein Grundstück in dem Gebiet ganz spontan und kurzfristig reserviert ^^
  7. E

    Welche Hausbaufirma sollen wir nehmen? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Mir ging es aber nun mal in keinster Weise um das Grundstück, ob es vorhanden ist oder nicht. Einzig und alleine die teilweise unfreundlichen Antworten gleich direkt, die überhaupt nichts mit der eigentlichen Fragestellung zu tun hatten. Und sorry Leute, aber wenn ihr nicht aus Erfurt und...
  8. E

    Welche Hausbaufirma sollen wir nehmen? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Danke für die zahlreichen Antworten. Aber die eigentliche Frage war eben nicht die Sache mit dem Grundstück, sondern woran ihr es fest macht mit wem ihr bauen würdet.
  9. E

    Welche Hausbaufirma sollen wir nehmen? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Puh. Erstmal tief Luft holen... Also Leute ernsthaft? Man stellt eine Frage und eure Art der Kommunikation ist sowas von patzig. Dann braucht man sich nicht wundern wenn Foren immer weniger genutzt werden. Da bekommt man ja auf ********** Hinweise auf Facebook sind untersagt ********** eine bessere Kommunikation. Ich erzähl euch eben...
  10. E

    Welche Hausbaufirma sollen wir nehmen? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Weil eben leider viele Baufirmen die Grundstücke zugesichert bekommen für sich hier in und um Erfurt. Und man dadurch nur schwer an Grundstücke selber kommt. Beim Bau wird natürlich Grundstück und Haus getrennt, wegen der grunderwerbsteuer
  11. E

    Welche Hausbaufirma sollen wir nehmen? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Hallo ihr lieben Hausbauer. Wir haben uns die letzten Wochen sämtliche Angebote von Baufirmen eingeholt und stehen nun vor der Frage: Wen nehmen? Woran würdet ihr das fest machen und worauf würdet iht besonders achten mit wem ihr bauen wollen würdet? Wir würden uns über eure Anregungen...
  12. E

    Unser Grundriss von 120qm auf 469qm Grundstück 4,50 Stern(e) 4 Votes

    alle wieder beruhigt? wir haben es hier rein gestellt um uns bestimmte Sachen noch mal von anderen sagen lassen. kein Thema. hören uns ja auch alles an. wollen auch niemanden angreifen. aber wir mögen es halt nicht wenn die Maße nicht richtig gelesen werden. wenn wir alles zig mal erklären...
  13. E

    Unser Grundriss von 120qm auf 469qm Grundstück 4,50 Stern(e) 4 Votes

    wir kennen deinen Grundriss. dieser ist nicht unser Geschmack. nur mal so am Rande. mit dem har das lass ich mir ja alles noch gefallen was hier geschrieben wird. aber wegen Wäsche trocknen hier so ein Fass auf zu machen ist für mich unbegreiflich. Anscheinend geben sich Leute ausm Osten auch...
  14. E

    Unser Grundriss von 120qm auf 469qm Grundstück 4,50 Stern(e) 4 Votes

    dann zeigt doch alle mal eure Grundrisse!
  15. E

    Unser Grundriss von 120qm auf 469qm Grundstück 4,50 Stern(e) 4 Votes

    es ist ein Abstellraum vorhanden!!!
Oben