Aktueller Inhalt von drjack2000

  1. D

    Chemischer Geruch aus der Außenwand 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Hallo, diese Stoffe wurden unter auffällig bewertet: 1,3,5-Trimethylbenzol Cyclohexanon 1,2,4-Trimethylbenzol n-Dekan o-Ethyltoluol 1,2,3-Trimethylbenzol VG Mark
  2. D

    Chemischer Geruch aus der Außenwand 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Innen nach außen: Gipsputz-Hohlkammerziegel,mehrere Putzschichten. Der Ziegel steht auf de Bodenplatte. Die Bodenplatte ist mit einem Voranstrich an der Stelle behandelt und dann steht dort eine Bitumenbahn und dann der Ziegel. Der Ziegel selbst steht ein Stück über der Bodenplatte und ist von...
  3. D

    Chemischer Geruch aus der Außenwand 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Hallo, danke für Eure schnellen Antworten. Der Bauunternehmer und auch der Baubegleiter sind alle sehr bemüht das Thema zu lösen. Da es jedoch sehr selten scheint hoffe ich, dass es hier jemanden gibt der das schon mal hatte. Das mit der Wand und dem Vergrößern eines der Löcher ist auch der...
  4. D

    Chemischer Geruch aus der Außenwand 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Hallo zusammen, wir haben vor einem Jahr gebaut. In einem Raum ist uns kurz nach Einzug ein chemischer Geruch aufgefallen. Wir haben nun herausgefunden, dass der Geruch aus der untersten Steinreihe(Hohlkammerziegel)kommt. Es handelt sich um eine Außenwand. Erst haben wir den Putz entfernt. Dies...
  5. D

    Unterschied Hebeanlage zu Pumpstation. Ist das wirklich notwendig? 5,00 Stern(e) 5 Votes

    Hallo, wir sind im letzten Jahr in unser Haus gezogen und hatten das gleiche Thema. (hatte auch hier im Forum Hilfe gefunden). Unser Haus ist in den Hang gebaut. Die Straße liegt mindestens 5 Meter unter dem Kanal. Bei uns wurde dies ebenfalls mit einer Pumpenstation gelöst. Das Schmutzwasser...
  6. D

    Nach Estrich Schimmel oder Stockflecken? 4,80 Stern(e) 8 Votes

    Hallo, wie ist es denn jetzt ausgegangen? Wir hatten ein ähnliches Thema. Bei uns ist auch nach dem Estrich und ja auch über Nacht Stockflecken unterm Dach entstanden( OSB Platten). Dies wurde über Wochen getrocknet und dann wurde Wasserperoxid vom " Schimmelexperten" verdamft. Dies soll den...
  7. D

    Schimmel auf OSB Platten im Dach nach Estrich und Gipsputzarbeiten 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Unter die Platten kommt nach Trocknung des Estrichs noch Dämmung , Folie und dann wird alles mit Rigips verkleidet. Hast Du damit Erfahrung und wie kann man es dauerhaft beseitigen?
  8. D

    Schimmel auf OSB Platten im Dach nach Estrich und Gipsputzarbeiten 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Hallo zusammen, ich hoffe ich habe hier richtig gepostet. Wir bauen aktuell ein Doppelhaus mit Pultdach. Vor kurzem wurde von innen verputzt und in der letzten Woche der Estrich eingebracht. Die Fenster stehen auf Kipp um quer zu lüften. So wurde es vom Estrichleger angeordnet. Heute habe ich...
  9. D

    Druckentwässerung (nur Schmutzwasser) 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Ahhh verstanden. Danke für Deine Mühe. Das ist eine sehr gute Idee. Das nehme ich direkt so mit zu dem Planer. Ich werde berichten. Und nochmals danke das hilft mehr als Du denkst!!!
  10. D

    Druckentwässerung (nur Schmutzwasser) 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Das kann gut sein, dass die Stadt das so meint. Ich werde das nochmal erfragen. Ist eine gute Idee von Dir. Ich bin gerade in Abstimmung mit einem Pumpeninstallateur. Es wird wohl auch ein Jung. Könnte sogar das gleiche Modell werden wie bei Dir. Ich habe mir das jetzt nochmal bei Jung auf der...
  11. D

    Druckentwässerung (nur Schmutzwasser) 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Danke für die super schnelle Antwort. Das mit dem Überlauf klingt sehr gut. So ähnlich habe ich es auch vor. Den Schacht (Kreis in rot) würde ich unter Haus Niveau setzen. Wenn es dann einen Ausfall gibt läuft der Pumpenschacht voll und aus dem Deckel kommt das Schmutzwasser und fließt nicht in...
  12. D

    Druckentwässerung (nur Schmutzwasser) 4,80 Stern(e) 4 Votes

  13. D

    Druckentwässerung (nur Schmutzwasser) 4,80 Stern(e) 4 Votes

    kannst Du mir bitte bei der Sache nochmal helfen. Wie habt ihr das mit der Rückstauschleife gelöst? Wir liegen mit dem Pumpenschacht gut 5,5 Meter unter der Rückstau Ebene. Da wir es schwer einfach eine Rückstauschleife einzubauen. Auf dem genehmigten Antrag der Stadt wird auf die DIN 12056...
  14. D

    Druckentwässerung (nur Schmutzwasser) 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Hallo teh_M, danke Dir. Dann sind wir wohl hier auf dem richtigen Weg. VG
  15. D

    Druckentwässerung (nur Schmutzwasser) 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Wie ist das denn mit dem Geruch? Ist der Schacht luftdicht?
Oben