Aktueller Inhalt von Caro2020

  1. C

    Einfamilienhaus, Einliegerwhg, Doppelgarage + Keller - 1.000.000,- Baukosten? 4,80 Stern(e) 9 Votes

    Es ist sicherlich oft sinnvoll, zukünftigen Bauherren von unnötigen Ausgaben für nicht benötigten Platz abzuraten. Wir planen jedoch, uns platztechnisch zukünftig deutlich einzuschränken - wenn ich geschrieben habe, dass wir 50 qm zusätzliche Stellfläche benötigen, dann meinte ich auch...
  2. C

    Einfamilienhaus, Einliegerwhg, Doppelgarage + Keller - 1.000.000,- Baukosten? 4,80 Stern(e) 9 Votes

    Einsparpotenzial durch kleineren Keller: gern, wie schon gefragt: 2. Ist ein Teilkeller nicht statisch so aufwendig, dass es sich unterm Strich doch nicht wesentlich rechnet im Vergleich mit dem Vollkeller? Oder ist es bei der Größe der Grundfläche durchaus finanziell sinnvoll, einen Teilkeller...
  3. C

    Einfamilienhaus, Einliegerwhg, Doppelgarage + Keller - 1.000.000,- Baukosten? 4,80 Stern(e) 9 Votes

    Wir brauchen auch keine 140 qm Keller, ca. 50 qm würden absolut reichen. Daher ja unsere Überlegung mit dem Teilkeller - bei dem wir aber kaum glauben können, dass es so viel günstiger wird. Daher auch hier die Frage nach fachkundiger Einschätzung - kann ein 50 qm-Teilkeller 100.000,- €...
  4. C

    Einfamilienhaus, Einliegerwhg, Doppelgarage + Keller - 1.000.000,- Baukosten? 4,80 Stern(e) 9 Votes

    Die Einliegerwohnung ist das einzige, an dem nicht gerüttelt wird. Dort wohnt ein pflegebedürftiger Angehöriger. Daher auch ebenerdig und behindertengerecht.
  5. C

    Einfamilienhaus, Einliegerwhg, Doppelgarage + Keller - 1.000.000,- Baukosten? 4,80 Stern(e) 9 Votes

    Wir hatten im Internet recherchiert und hatten dort entsprechende Quadratmeterpreise gefunden - da der Wandaufbau einfacher sein würde, nur ein paar kleine Kellerfenster enthält, die Innenausstattung spartanischer ist, keine besonders aufwendige Technik installiert wäre (Leitungen nicht unter...
  6. C

    Einfamilienhaus, Einliegerwhg, Doppelgarage + Keller - 1.000.000,- Baukosten? 4,80 Stern(e) 9 Votes

    Liebes Forum, mein Mann und ich planen das oben genannte Bauvorhaben. Wir haben jetzt erste schockierende Richtpreise erhalten. Hier kurz ein paar Eckdaten: - Grundstück in NRW im Eigentum (ländliche Gegend, nicht Rheinland) - Einfamilienhaus mit ca. 220 qm Wohnfläche inkl. 60 qm...
Oben