Aktueller Inhalt von Bentovic

  1. B

    Fassade Reihenmittelhaus streichen 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Also grundlegend ein rundumsorglospaket Gerüst, Abkleben, Reinigen,leichte Rissausbesserung,Fungizidbehandlung,Grundierung, LotuseffektFarbe (17€ der Liter)
  2. B

    Fassade Reihenmittelhaus streichen 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Ja - die Vor- und Nachbereitung ist ja meist höher als das streichen selber ;-)
  3. B

    Fassade Reihenmittelhaus streichen 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Hi, das werde ich auch machen. Ein Forum ist eine Austauschplattform und wollte mich im Vorfeld schon mal mit euch austauschen. Stephan
  4. B

    Fassade Reihenmittelhaus streichen 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Moin zusammen, wir leben in einem Reihenmittelhaus und wollen mittelfristig die Fassade streichen (lassen). (ca 20Jahre alt) Putz ist fest und wirklich nur leichte Haarrisse zu sehen. Also davon ausgehend das die Fassade Putztechnisch Intakt ist. Breite /Höhe vorne wie hinten ca. 5x6meter +...
  5. B

    Holzfenster nach 20 Jahren grundlegend Streichen (mit Bilder) 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Ich würde an deiner Stelle nichts mehr machen. Das die Fenster bis nach innen weggefault sind,scheint ja nicht zu sein oder? Unsere Fenster Sanierung geht Kommendes Jahr los
  6. B

    Höhe Gartenhaus / Sichtschutz direkt an der Grenze 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Habe dann noch das gefunden: Ausnahmen Folgende Bauwerke (bauliche Anlagen) haben keine eigenen Abstandsflächen und sind auch in den Abstandsflächen von anderen Gebäuden erlaubt: Garagen einschließlich Abstellraum und Gebäude ohne Aufenthaltsräume und Feuerstätten, mit einer mittleren Wandhöhe...
  7. B

    Höhe Gartenhaus / Sichtschutz direkt an der Grenze 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Naja - mich macht so was schon wuschelig. Gerade eben hat mir eine befreundete Architektin die 3m Höhe bestätigt. Also liege ich noch im Soll mit meinem "Schuppen" Ich bin echt keiner der Stress haben will - das Ding ist aber nun schon gebaut. Es fehlt noch die Flachdachabdichtung (500€!!) und...
  8. B

    Höhe Gartenhaus / Sichtschutz direkt an der Grenze 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Hallo, Danke für den Hinweis - da man Neu in der Situation ist, weiss man nicht wo man konkret schauen muss. Jeder hat sein eigenes Grundstück/Flurstück- Es gibt sonst auch keine weiteren Gemeinschaftsflächen. Max. der Müllstellplatz Ich habe folgenden Passus gefunden: (8) In den...
  9. B

    Höhe Gartenhaus / Sichtschutz direkt an der Grenze 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Hallo zusammen, Vorwort: Jedes Reihenhaus hat einen etwa 3x1m großen Schuppen. Direkt an der Terrassentür anliegend. Dies funktioniert einerseits als Sichtschutz, anderseits als Staumöglichkeit. So wurden damals alle 24 Reihenhäuser ausgestattet. Wir haben diesen 20Jahre alten Schuppen...
  10. B

    Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder! 5,00 Stern(e) 301 Votes

    Moin habe die Woche auch meine 17m2 Terrasse mit feinsteinzeug Platten gelegt. Wie löst du den Anschluss zum Rasen. Habe eine ähnliche Schwelle. Ok Fliese = OK Rasen (Boden ) oder willst du noch eine Einfassung setzen? Aktuell würde ja,wie bei uns, der Split rausrieseln. Hast du alles selber...
  11. B

    Große der Bohrung / Fräsung in 20mm Feinsteinzeug 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Hat ganz gut geklappt mit einem kernbohrer und entsprechender Bohrschablone aus Holz.
  12. B

    Große der Bohrung / Fräsung in 20mm Feinsteinzeug 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Moin zusammen, Ich habe gestern angefangen die Terrasse mit 20mm Feinsteinzeug zu belegen. Nun habe ich noch das Fall Rohr welches ich am liebsten mit einer Kernbohrung durchführen würde. Eine zweiteilig platte schaut blöd aus. Gibt's es geeignete Dosenbohrer oder kann man sowas mit einem...
  13. B

    GIRA System 55 - Anbieter von Netzwerkdosen und Antennensteckdose 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Ich haben keinen Vergleich, aber das auflegen bei rutenbeck ging wirklich gut. Als Laie
  14. B

    GIRA System 55 - Anbieter von Netzwerkdosen und Antennensteckdose 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Moin Beim mir habe ich folgende verbaut: Sat Dose: Delta SEA 2400 LAN Dose Rutenbeck Stephan
  15. B

    Holzfenster nach 20 Jahren grundlegend Streichen (mit Bilder) 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Moin, hast du Fotos dazu? Wie hast du den Übergang zum Falz gelöst?
Oben