Aktueller Inhalt von ArtemR90

  1. A

    Werkvertrag Preissteigerungen Rechte 4,70 Stern(e) 6 Votes

    Stand jetzt wird von einem Start der Bebauung in 10/2021 ausgegangen.
  2. A

    Werkvertrag Preissteigerungen Rechte 4,70 Stern(e) 6 Votes

    Vielen Dank erstmal für Eure Infos. Sind solche Preissteigerungen denn nichtig? Können wir aufgrund von Preissteigerungen vom Vertrag zurücktreten wenn wir schriftlich festgelegt haben, seit wann die Preise nicht mehr die gleichen sind und Wir belegen können, dass ein Baubeginn vor 09/2021 nicht...
  3. A

    Werkvertrag Preissteigerungen Rechte 4,70 Stern(e) 6 Votes

    Hallo zusammen, in 09/2020 haben wir einen Werkvertrag (mit 12 Monaten Festpreisgarantie) bei einem großen GU unterschrieben, da dieser uns einen "Grundstücksuchservice" angeboten hat. Leider wurde uns bis heute vom GU kein Grundstück vorgelegt auf dem wir bauen könnten. In 01/2021 haben wir...
  4. A

    Werkvertrag wegen Preiserhöhung vor Finanzierung sinnvoll? 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Hi, wir können aus erster Hand berichten, dass diese Werkverträge nicht immer hinhauen wie sie sollen. Uns wurde auch eine Preisgarantie von 12 Monaten versprochen. Dumm nur, dass nicht klar definiert ist, bis wann genau diese Preisgarantie gilt. Prüf mal nach, ob die Preisgarantie bis...
  5. A

    Grundrissbewertung Bungalow ca. 140 m² Wohnfläche 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Hallo zusammen, mein erster Beitrag hier im Forum. Ich würde euch bitten unseren Entwurf vom Grundriss, der ins Grundstück eingefasst ist, zu bewerten. Da es sich hier um ein Neubaugebiet handelt, dass noch erschlossen werden muss, ist es schwierig, den Grundriss in Maps einzufassen...
Oben