Aktueller Inhalt von AnnaTake

  1. A

    Finanzierung für 124 qm Doppelhaushälfte – zu knapp? 5,00 Stern(e) 13 Votes

    Achgott, ich habe gar nicht mitbekommen, dass hier doch noch mal so viel los war. Habe wohl die Benachrichtigungen ignoriert. Danke nochmals für all eure Beiträge und die Denkanstöße. Wir haben alle Unterlagen eingereicht und der Darlehensvertrag liegt gerade vor uns. Wir schlafen noch ein...
  2. A

    Finanzierung für 124 qm Doppelhaushälfte – zu knapp? 5,00 Stern(e) 13 Votes

    Nochmals Danke für eure Rückmeldungen. Nachdem es auch @apokolok noch mal angesprochen hatte mit den Versicherungen, fiel mir direkt eine Sache ins Auge, die ich vorher irgendwie noch gar nicht realisiert hatte. Wir brauchen ja eigentlich gar keine (teure) kapitalbildende Lebensversicherung...
  3. A

    Finanzierung für 124 qm Doppelhaushälfte – zu knapp? 5,00 Stern(e) 13 Votes

    Danke für den ganzen hilfreichen Input bisher. Insgeheim hatte ich so ein wenig gehofft, dass mehr Leute sagen „Lass den Mist!“, damit ich den sicheren Weg gehen kann und nichts in meinem Leben verändern muss ;) Letztendlich werden wir nie rausfinden, was in 5 oder 10 Jahren ist, sicher ist...
  4. A

    Finanzierung für 124 qm Doppelhaushälfte – zu knapp? 5,00 Stern(e) 13 Votes

    Ich gebe offen zu, dass ich die Nachteile der Riester-Wohnfinanzierung bzw. die "sehr hohen" Nebenkosten nicht kenne und bitte um Aufklärung. Genau deshalb bin ich hier! Es sei aber zu den bisher angedachten Finanzierungsangeboten zu bedenken, dass das bereits (von den Zinsen her) die besten...
  5. A

    Finanzierung für 124 qm Doppelhaushälfte – zu knapp? 5,00 Stern(e) 13 Votes

    Moin, Danke für eure vielen Antworten bisher. Ihr habt schon recht, unsere monatlichen Ausgaben sind ziemlich hoch, ich vermute aber, dass das daran liegt, dass ich bei wirklich fast jeder Ausgabe für meine Rechnung großzügig aufrunde, um mich nicht selbst zu bescheißen und am Ende mir den...
  6. A

    Finanzierung für 124 qm Doppelhaushälfte – zu knapp? 5,00 Stern(e) 13 Votes

    @ypg Danke für deine schnelle Antwort! Freiberufler, Filmbranche, mehr oder minder krisensicher, solange Corona 2 (die Rückkehr) und Corona 3 (die Rache) nicht in all zu naher Zukunft kommen und ähnlich lange anhalten. Heizung ist dran, wenn sie dran ist, aktuell werkelt die gute alte Gastherme...
  7. A

    Finanzierung für 124 qm Doppelhaushälfte – zu knapp? 5,00 Stern(e) 13 Votes

    Liebe Hausbau- und Finanzierungsprofis, (Sorry, langer Text und Vorbemerkungen, Zahlen weiter unten) ich lese jetzt schon eine Weile mit und habe bisher so einiges mitgelesen, übernommen und in meine Gedanken mit eingearbeitet, aktuell geht mir aber seit Tagen ein wenig die Düse und ich musste...
Oben