Aktueller Inhalt von Amadeus93

  1. A

    Ein Löschteich zum Baugrundstück herrichten 4,70 Stern(e) 7 Votes

    Naja, ich dachte ich schau Mal ob hier jemand etwas ähnliches vollbracht hat. Das würde mir einfach ein wenig Sicherheit geben mit meinem Vorhaben. Letzte Woche habe ich bei ZDF eine Reportage gesehen, bei der sich ein Haus um 15 cm seitlich absenkte.
  2. A

    Ein Löschteich zum Baugrundstück herrichten 4,70 Stern(e) 7 Votes

    Die Ortsgemeinde verkauft mir das Grundstück, die Kreisverwaltung ist mit im Boot. Mir geht's hier eher um das richtige Auffüllen.
  3. A

    Ein Löschteich zum Baugrundstück herrichten 4,70 Stern(e) 7 Votes

    Hallo, ich bin dabei einen Löschwasserteich zu erwerben, um dort ein Haus auf Bodenplatte zu bauen. Das Grundstück hat eine Größe von 670qm und der Teich ist ca 10mx23m groß und an der tiefsten Stelle 4.5m tief. Grob gerechnet müssen 800m3 aufgefüllt werden. Ein Bodengutachter meinte, es wäre...
Oben