Aktueller Inhalt von aldi1985

  1. A

    Wie lange dauert es bis Baumängel zum Vorschein kommen im Neubau? 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Wie gesagt, es geht mir rein um die Statistik.... nur für meinen Seelenfrieden
  2. A

    Wie lange dauert es bis Baumängel zum Vorschein kommen im Neubau? 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Hallo Gemeinde, wie lange dauert es im Schnitt bis die ersten Baumängel in einem Neubau zum Vorschein kommen bzw. ab welchem Alter kann man sagen, wenn gewisse Mängel bis dahin nicht aufgetreten sind, diese auch sehr wahrscheinlich nicht mehr zum Vorschein kommen werden? Ich weiß, eine...
  3. A

    Kreative Lösung für "Revisionsschacht" in der Gäste-Dusche gesucht 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Hat jemand noch andere Ideen?
  4. A

    Bewertung nach Sprengnatter ca. 25% niedriger => extrem verunsichert 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Dann passt es doch ... Energie A+, Zisterne, Fußbodenheizung, BUS, etc.
  5. A

    Bewertung nach Sprengnatter ca. 25% niedriger => extrem verunsichert 4,40 Stern(e) 5 Votes

    2.000 pro qm sind happig, oder? Dr. xxx schreibt etwas von 1.300. Naja, ist auch nicht alles optimal. Wir suchen aber schon sehr lange.
  6. A

    Kreative Lösung für "Revisionsschacht" in der Gäste-Dusche gesucht 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Danke, die Größten die ich aber gefunden habe sind 60x60. Bräuchte dann eine Maßanfertigung.... hatte auf eine günstigere Lösung gehofft.
  7. A

    Bewertung nach Sprengnatter ca. 25% niedriger => extrem verunsichert 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Aber bekommt man heutzutage überhaupt ein massiv gebautes Einfamilienhaus Haus (BJ 2014) mit Baunebenkosten und Garage für 390 K€?
  8. A

    Bewertung nach Sprengnatter ca. 25% niedriger => extrem verunsichert 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Wir hatten direkt nachdem die Anzeige online war angerufen und am Folgetag besichtigt. Kaufangebot hatten wir dann am nächsten morgen abgegeben. 2-3 Tage später kam die Rückmeldung der Annahme. Zwischenzeitlich gab es aber mind. noch 2 Besichtigungen. Der Eigentümer will so schnell wie möglich...
  9. A

    Bewertung nach Sprengnatter ca. 25% niedriger => extrem verunsichert 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Da wir relativ viel Eigenkapital mitbringen, liegen wir mit unserem Darlehen unter der Beleihungsgrenze. Für die Bank passt es. Bzgl. dem Kaufpreis/Bewertung meinte der Bankmitarbeiter, dass es "noch" im Rahmen sei. Es weit aus größere Differenzen gibt.
  10. A

    6J altest Haus mit Putzrissen/Badfliesen gerissen = Baummangel? 4,30 Stern(e) 3 Votes

    hier noch die restlichen Risse. Der Riss im Bad ist wie gesagt der Größte. Wenn es am Ende vom Tag 1000 Euro zum beseitigen sind ist das ok. Auf die Schnelle noch einen Gutachter durch zuschicken wird schwierig
  11. A

    6J altest Haus mit Putzrissen/Badfliesen gerissen = Baummangel? 4,30 Stern(e) 3 Votes

    heißt; sollte das Haus zusammenstürzen kann man an Verkäufer verklagen?
  12. A

    6J altest Haus mit Putzrissen/Badfliesen gerissen = Baummangel? 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Leider nein; was wäre den im Worst Case was schlimmste was passieren könnte? Müsste die Mauer neu gemauert werden? Oder deutet es sogar auf Probleme mit der Bodenplatte hin? Erstaunlicherweise gibt es im EG wie gesagt keine Risse
  13. A

    Bewertung nach Sprengnatter ca. 25% niedriger => extrem verunsichert 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Bei der Bewertung steht Sachwertverfahren - ermittelter Marktwert. Uns ist das Objekt den Kaufpreis wert, sonst hätten wir uns es erst gar nicht angeschaut. Nur wenn man es dann schwarz auf weiß hat, dass man mehrere Zehntausende mehr zahlt als gemäß Bewertung notwendig wären, bekommt man schon...
  14. A

    Bewertung nach Sprengnatter ca. 25% niedriger => extrem verunsichert 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Nein; die SPK-Bewertung habe ich leider nicht. Die Bewertung kommt von der finanzierenden Bank. Auch hier gab es die ähnliche Aussage wie vom Finanzierungsberater: "noch im Rahmen". Welche Konditionen meinst du? Wenn ich gemäß Bodenrichtwerttabelle das Grundstück abziehe, bleiben knapp 390 k €...
  15. A

    Kreative Lösung für "Revisionsschacht" in der Gäste-Dusche gesucht 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Hallo Gemeinde, bei unserem favorisierten Objekt wurde planerisch im Gäste-WC ein Bock geschossen. Die Hausanschlüsse befinden sich "in" der Dusche. Hier müsste man mind. einmal im Jahr dran. Die Öffnung ist ca. 1m x 0,6m groß. Aktuell wurde (wie auf dem Bild zu sehen) das Loch mit einer...
Oben