Aktueller Inhalt von Acxiss2020

  1. A

    Zusage Grundstück und wie geht es weiter 4,80 Stern(e) 8 Votes

    Guten Morgen, herzlichen Dank für eure Rückmeldungen. Wir haben nächste Woche einen Termin im Schwörerhaus Hauptwerk zur Besichtigung usw. da werde ich die Fragen hier mitnehmen. Bodengutachten wollen wir auf jeden Fall vor Kauf durchführen lassen.
  2. A

    Zusage Grundstück und wie geht es weiter 4,80 Stern(e) 8 Votes

    Ich finde in der BUL auch nix was mir fehlen würde außer Vermessung des Grundstückes und Bodenanalyse...ich würde das Angebot ungern hier öffentlich rein stellen. Vielleicht kann mich ja jemand per PN beraten:-)
  3. A

    Zusage Grundstück und wie geht es weiter 4,80 Stern(e) 8 Votes

    ist aber so von Schwörerhaus als Festpreis angeben
  4. A

    Zusage Grundstück und wie geht es weiter 4,80 Stern(e) 8 Votes

    Hallo, neeee :-) wir haben jetzt den Hausentwurf fertig und stehen gerade vor den Finanzierungsfragen. Wir haben jetzt 1 Angebot des Vermittlers Hüttig&Rompf erhalten das wie folgt aussieht: Herstellungskosten Haus (Schlüsselfertig) 259.305,- Grundstückskosten...
  5. A

    Zusage Grundstück und wie geht es weiter 4,80 Stern(e) 8 Votes

    Update: Im Anhang mal der Gelände-und Grundstücks-Plan. Der Bürgermeister der Gemeinde meinte heute am Telefon das wir auf das Grundstück eine Kaution von 500 Euro hinterlegen können um es für uns nun zu reservieren, welche dann mit dem Kaufpreis verechnet wird. Da es stark bewachsen ist...
  6. A

    Zusage Grundstück und wie geht es weiter 4,80 Stern(e) 8 Votes

    Guten Morgen zusammen, wir waren ja am Freitag in der Erlanger Fertighauswelt bei Fingerhaus. Es war ein sehr nettes Gespräch. Der Verkäufer hat uns alles genau erklärt und unsere Wünsche aufgenommen. Angebote mit verschiedenen Grundrissen bekommen wir in ca. 14 Tagen.
  7. A

    Zusage Grundstück und wie geht es weiter 4,80 Stern(e) 8 Votes

    Bei uns wäre es 9 km außerhalb von Schweinfurt. Ob ein Bauzwang besteht usw. erfahren wir nächste Woche in einem Telefonat mit de. zuständigen Bürgermeister. Das unsere Planung etwas knapp ist, ist richtig. Wir wollen lieber tiefer anfangen da es teurer von ganz alleine wird
  8. A

    Zusage Grundstück und wie geht es weiter 4,80 Stern(e) 8 Votes

    Halo zusammen, entschuldigt das ich mich jetzt erst wieder melde. Ich hab nun gestern mal auf verschiedenen Seiten bei Budget-Rechnern und Finanzierungsangeboten gesucht. Das Grundstück wurde Provisionfrei 40/Euro pro qm erschlossen kosten inkl. aller "Gebühren" wären das so um die 25.500,-...
  9. A

    Zusage Grundstück und wie geht es weiter 4,80 Stern(e) 8 Votes

    Hallo zusammen, ich bin neu hier. Meine Frau und ich sind nun schon länger auf der Suche nach eine passenden Grundstück. Nun haben wir ein 605 qm großes gefunden das und gefällt. Nach Rücksprache mit der zuständige Gemeinde mussten wir uns auf das Grundstück "bewerben". Nun haben wir heute eine...
Oben