Hausbau Videos - Aktuelle Videos

Sommerspezial 2 - Villa am See - Naturpools – Steinsanierung | BAUEN & WOHNEN

Datum: 07.08.2020
Kategorie: Ganze Sendung
Das BAUEN & WOHNEN Team geht auf Sommerreise und hat spannende Themen im Gepäck: Villa am See, Naturpools und Steinsanierung.

In unserem zweiten #Sommerspezial fahren wir nach Friedrichshafen an den #Bodensee, dem schwäbischen Meer. Natürlich organisieren wir uns auch ein Boot, um den Bodensee in vollen Zügen zu genießen. Wie der #Bootsverleiher schon verspricht, haben wir also „Boot und Spaß“. Tobias und Sandra im Tretboot, während das Produzententeam mit Kapitänin Jana uns im Motorboot folgen. Schiff ahoi Matrosen, seid dabei! Stecht mit uns auf See, genießt mit uns Themen rund ums Wasser und den Sommer. Ihr könnt sogar etwas gewinnen: einen stylischen Grill – damit der Sommerfunke auch bei euch überspringt.

Das sind die Themen der Sendung vom 10.08.2020 mit Moderator Tobias Baunach:

- Wohngeschichte: Villa am See
- Was ist eigentliche ein Naturpool?
- BAUEN & WOHNEN News mit Feuercube als Gewinnspiel
- Steinsanierung: So werden eure Pflastersteine wieder sauber


https://www.bootsvermietung-friedrichshafen.de/
https://www.hoefats.com/cube-feuerkorb-schwarz.html
https://www.h-2-a.com/
www.galabau-bw.de | www.froschkoenig.net
https://www.reuterdermaler.de/

Sommerspezial 1–Architektenhaus - Zellulose - Mieterrechte auf dem Balkon | BAUEN & WOHNEN

Datum: 31.07.2020
Kategorie: Ganze Sendung
Das BAUEN & WOHNEN Team geht auf Sommerreise und hat spannende Themen im Gepäck: Architektenhaus in Österreich, dämmen mit Zellulose und Mieterrechte.

In unserem ersten #Sommerspezial fahren wir auf den Olymp der Urlaubsgötter – den #Pfänder. Wir zeigen euch traumhafte Ausblicke auf den #Bodensee und die Berge. Natürlich machen wir auch eine Bergfahrt mit der Pfänderbahn. Ganz oben auf der Spitze wandern wir durch den Wildpark. Wir sprechen mit Familie Kinz, die den Tourismus dort schon seit mehreren Generationen betreibt und werden mit kulinarischen Spezialitäten aus der Region verwöhnt. Das Wildfleisch stammt sogar aus der eigenen Jagt.
Mit den lustigen Pipi-Langstrumpf Pferden, sogenannten Norikerpferden der Kutscherfamilie Fetz, erleben wir hautnah die traumhafte Natur. Kommt mit auf unsere Sommerreise!

Das sind die Themen der Sendung vom 03.08.2020 mit Moderator Tobias Baunach:

- Wohngeschichte: Architektenhaus mit Mädchenturm in Vorarlberg
- Holzhaus: Dämmen mit Papier
- Urlaub auf Balkonien: Was ist auf dem Balkon erlaubt?

https://www.pfaender.at/gastronomie/pfaenderspitze/
http://www.kutschenerlebnis.at/pferde/
https://www.hausbau-braun.de
https://www.marte-marte.com/
https://www.hugw.de/

Garten: Hochbeet, Bewässerung und Mähroboter - so wird euer Garten pflegeleicht und seniorengerecht

Datum: 26.07.2020
Kategorie: Garten
Garten: Bei der Gartengestaltung als junger Bauherr, hat man nicht gleich im Blick, dass man auch älter wird. Doch mit zunehmendem Alter wird die Gartenarbeit anstrengend und es fällt schwer, sich zu bücken, schwere Gießkannen zu tragen oder viele Treppen zu steigen. Es lohnt sich deshalb schon in jungen Jahren einige Maßnahmen zu treffen, die die Gartenarbeit erleichtern. Denn eine Bewässerungsanlage, ein Mähroboter statt Rasenmäher, also ein smart garden ist zu jeder Lebenszeit praktisch.
Wer dann noch pflegeleichte Stauden und Gehölze, rollstuhlgerechte Hochbeete und barrierefreie Wege und ein intelligentes Lichtkonzept miteinplant hat gut vorgesorgt.
Wir zeigen euch jetzt mal ein paar Möglichkeiten, wie ihr euren Garten von Anfang an pflegeleicht gestalten könnt, damit ihr heute und im hohen Alter das Gärtnerleben genießen könnt.

Garagentor - Preis und Antriebe, Garten anlegen, Hilfe gegen Stechmücken

Datum: 25.07.2020
Kategorie: Ganze Sendung
Das sind die Themen der Sendung vom 27.07.2020 mit Moderator Tobias Baunach:

- Tobias entdeckt:
Sektionaltor oder Rolltor: Welcher Tortyp du bist du bei der Garage?

- So wird euer Garten pflegeleicht und seniorengerecht

- Mückenstich? Nein danke! Ein Sommer ohne Stechmückenplage. Was hilft gegen Stechmücken

So hilft Lavendel gegen Stechmücken und Schnaken - Garten / Balkon / Terrasse

Datum: 25.07.2020
Kategorie: Garten
Fällt euch was auf? Der Sommer hat begonnen und bei den ersten lauen Sommerabenden am See oder im Garten, quälten uns noch keine nervigen Stechmücken! Laut NABU Expertin könnte eine Mückenplage in diesem Sommer tatsächlich ausfallen. Da das Frühjahr in vielen Teilen Deutschlands trocken und nicht, wie es die Mücken benötigen, feucht-warm war, konnten sich viele Eier nicht entwickeln – keine guten Voraussetzungen also für die Blutsauger. Regional könne es durchaus zu Unterschieden kommen, doch mit einer flächendeckenden Plage in Deutschland müssen wir wohl nicht rechnen. Wer den juckenden Stichen biologisch vorbeugen möchte, kann es mit einigen Pflanzen im Garten versuchen: Lavendel, Minze oder Basilikum beispielsweise enthalten ätherische Öle, die die Mücken gar nicht mögen. Wir halten mal Ausschau nach den Stechmücken.

Hausbau / Garage: Sektionaltor, Rolltor und Co: So findest du dein passendes Garagentor mit Antrieb.

Datum: 24.07.2020
Kategorie: Hausbau
Hausbau / Garage. Welcher Tortyp bei Garegen bist du? Sektionaltor, Rolltor, Schwingtor, Flügeltor, Seitensektionaltor oder doch ein flächenbündiges Garagentor? Aluminium oder Holz, elektrischer Antrieb oder doch von Hand zu öffnen? Welche Tore eigenen sich zum Nachrüsten und welches für den Neubau? Wir fragen beim Experten nach, welche Varianten es gibt, welche Vorteile sie haben und welche Materialen und Farben beim Bau von Torsystemen möglich sind. Ein Tor ist in der architektonischen Gestaltung besonders im Trend: das flächenbündige Tor. Durch den fassadenbündigen Einbau ist im geschlossenen Zustand kaum sichtbar, wo sich die Garage verbirgt und fügt sich somit harmonisch in das Gesamtbild der Fassade integriert. Wir haben die Produktion und Herstellung von einem Garagentor für Euch begleitet und natürlich auch über den Preis und die Antriebe der Garagentore gesprochen. Und auch über die Möglichkeiten, wie man alte Garagen mit neuen Toren nachrüsten kann und damit mehr Platz gewinnt.

Sonnenschirme: Das sind die Trends

Datum: 20.07.2020
Kategorie: Garten
Endlich Sommer. Doch wenn die Sonne zu heiß auf eure Terrasse oder Balkon knallt, ist es draußen kaum auszuhalten. Ein #Sonnenschirm ist da der perfekte #Schattenspender. Wir haben uns mal bei einem Sonnenschirmhersteller umgeschaut und verraten die #Trends für den Sommer.

Sommertrends im Juli

Datum: 18.07.2020
Kategorie: News | Spannende Produkte
In unseren #News zeigen wir euch dieses Mal, wie ihr mit Wasser so klar wie aus den Alpen duschen könnt. Ideal zum Abkühlen nach heißen Sommertagen. Außerdem ist es Zeit, einen #Ventilator ins Home-Office zu stellen. Wir haben einen gefunden, der besonders leise, energiesparend und kabellos ist. Und: wir stellen euch ein stylisches neues #Regalsystem vor, das euch ein Leben lang begleiten kann, weil es in Form und Farbe flexibel ist.

Detaillierte Herstellerinfos unter:
https://diealpenkraft.de/
https://www.balmuda.com/de/the-greenfan/
https://www.von-morgen.de

Was ist denn ein Naturpool eigentlich?

Datum: 18.07.2020
Kategorie: Garten
Wer träumt nicht von einem eigenen #Pool im Garten, doch Pool ist nicht gleich Pool! Besonders beliebt ist mittlerweile der #Naturpool, oder auch Biopool und Öko-Swimmingpool genannt. Die erdmodellierten Formen, die zum Bau eines klassischen #Schwimmteiches gehören, machen den betonierten, streng geometrischen Becken Platz. Wichtig bei all diesen Teichen sind Filter und eine permanente Durchströmung. Doch wo liegen denn die Unterschiede zwischen all den verschiedenen naturnahen Pools? BAUEN & WOHNEN wollte das mal genauer wissen.
Oben