<< Vorheriges Thema | Nächstes Thema >>

Moderatoren-Team von Hausbau-Forum.de

Spontan sein und schnell reagieren können, Fachwissen und Spaß am Umgang mit Menschen haben - all dies sind wichtige Voraussetzungen, um als ModeratorIN erfolgreich zu werden.


So oder so ähnlich würde eine Stellenbeschreibung für einen Job bei Funk & Fernsehen lauten, würde ein(e) ModeratorIN gesucht. Übertragen auf die virtuelle Bühne Hausbau Forum, muß die Auflistung der erwünschten Fähigkeiten jedoch um die Eigenschaft Fingerspitzengefühl ergänzt werden. Social Media hat den Ton in unserer Gesellschaft, genauer das geschriebene Wort, verändert und damit auch die Aufgaben: 

  • Konfrontiert mit täglichem Druck, launigen Arbeitskollegen, Baustreß oder auch Schlafentzug als Folge des heiß ersehnten Familienzuwachses, werden Beiträge formuliert, welche, unter normalen Umständen, so nicht gesendet worden wären. 
  • Die Möglichkeit, unter Pseudonym zu posten, öffnet Tür & Tor, die Wahrheit ein wenig zu beugen oder, im schlimmsten Fall, unliebsame Wettbewerber zu diskreditieren. 
  • Forenregeln werden gerne diskutiert 

Die ModeratorINNEN des Hausbau Forum lassen sich nicht aus der Ruhe bringen. Mit Charme, Witz – und manchmal auch direkter Ansprache, korrigieren sie hier und dort oder fordern Nachweise ein, wenn einem Hausanbieter seitens eines Users ein mehr, als negatives Zeugnis ausgestellt werden soll. 

Wer für das Hausbau Forum das erforderliche Fingerspitzengefühl mitbringt, stellen wir euch im Nachfolgenden gerne vor:


<< Vorheriges Thema | Nächstes Thema >>



Weitere unterseiten zu dieser Seite