Y
ypg
Habt ihr keine Lust, eher hier in der Heimat zu bauen und jeden (All-)Tag von einem tollem Heim zu profitieren?da wir aber bisher noch nicht gebaut haben
Habt ihr keine Lust, eher hier in der Heimat zu bauen und jeden (All-)Tag von einem tollem Heim zu profitieren?da wir aber bisher noch nicht gebaut haben
Tatsächlich würden mich diese Gedankengänge dazu auch interessieren, falls @ManuelB das hier teilen möchte, solche finde ich nämlich immer spannend, auch um meinen, eingestaubten Geist, etwas aufzulockern.Habt ihr keine Lust, eher hier in der Heimat zu bauen und jeden (All-)Tag von einem tollem Heim zu profitieren?
Ich würde mir wünschen, dass Bauherren es etwas traditioneller mit dem Gastland aufnehmen und sich neben des Klimas auch mit der baulichen Tradition auseinandersetzen, sodass man das Haus nicht als Fremdkörper aufnehmen muss, sondern dass es sich integriert.
Der TE möge einmal den (feinen ?) Unterschied zwischen "Gast" und "Besatzer" reflektieren ;-)Mich erinnert diese Bauweise an unsere Zeit in Südamerika, denn auch dort haben sie irgendwann begonnen, einen nach dem anderen "weißen Klotz" in die grüne Berglandschaft zu bauen. Grundsätzlich gefallen mir solche Häuser ja schon auch, insbesondere eine moderne Interpretation, in einem solchen Fall würde ich aber unbedingt mit örtlichen Materialien, in bestem Fall schicken Naturstein bauen wollen. Sofern ich dort "Ausländer" bin wäre das für mich auch eher ein Art "Hommage" an das Land und auch dessen Materialien, auch wenn das ein wenig abgehoben klingen mag. Als ohnehin Fremder noch einen evtl. als "Fremdkörper" emnpfundenes Gebäude zu bauen möchte ich wohl nicht.
Wir haben hier tatsächlich hier in Karlsruhe ein tolles Heim von dem wir täglich profitieren. Keine Notwendigkeit hier etwas zu ändern.Habt ihr keine Lust, eher hier in der Heimat zu bauen und jeden (All-)Tag von einem tollem Heim zu profitieren?
Klar, sehr gern. Ich teile alles mit euch...Tatsächlich würden mich diese Gedankengänge dazu auch interessieren, falls @ManuelB das hier teilen möchte, solche finde ich nämlich immer spannend, auch um meinen, eingestaubten Geist, etwas aufzulockern.
Verstehe Deinen Einwand und Eindruck. Mit dem Ansatz, dass wir als Gäste (Ausländer) in die Stadt kommen und die gesamte Umgebung dem Bestandsgebäude entspricht wären wir sicherlich unangenehme Besatzer.Der TE möge einmal den (feinen ?) Unterschied zwischen "Gast" und "Besatzer" reflektieren ;-)
Die Bilder der Umgebung und des Bestandsgebäudes zeigen deutlich, was für ein Schlag ins Gesicht des Dorfes dieser "Kolonialstil" des gezeigten Entwurfes wäre. Hoppla, hier kommt der "Ugly German".
Das ist treffend und eher vorsichtig ausgedrückt und scheint, hier bislang nicht angemessen berücksichtigt. Solche Höhen hatte ich gar nicht bemerkt. Alleine das würde unnötigerweise Mengen an Geld verschlingen, die an anderer Stelle (nicht nur der Pool) fehlen würden.Du hast ja im Norden eine mind 2 m hohe SM und im Süden 4 m hoch? Dir ist schon klar das das nicht ganz easy ist.