Grundrissoptimierung Stadtvilla + Aufschüttüberlegung

4,70 Stern(e) 20 Votes
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kaho674

kaho674

Was ist wenn man die Länge nur so weit verlängert wie es nötig ist, damit die Treppe nicht verbaut wird?
Kann nicht folgen. Siehst Du irgendwo einen Zentimeter an der Treppe verschwendet?
Ich könnte 10-20cm von der Wohnzimmerbreite auch noch verschmerzen. Dann wird man vlt nur 40-50 cm länger. Dann würde man das Haus zum Beispiel um die cm-Zahl verschmälern. Wie würde das dann von der Raumverteilung aussehen? Vlt hilft das ja schon?
Wenn Du im WZ nachgibst, ist natürlich das Einfachste:

1070x1030.jpg

1070x1030-2.jpg

Technik so aber bedenklich klein.
 
S

Shiny86

Wenn man den Hauseingang mittig setzt wird der Hauswirtschaftsraum doch größer?
Wie groß wäre er ca. in dem Fall?
 
S

Shiny86

Von welchem Grundriss denn jetzt eigentlich? Beitrags-Nummer?
Ja flurwand verschieben. Rede vom Architektenentwurf #1. Du hast es ja hingekriegt, dass die Treppe nun offen ist. 10,7m wären also das Minimum um das zu erreichen?
Im Architekt Entwurf ist der Hauswirtschaftsraum auch unter 10qm und Küche sogar unter 4m breit.
Die Tür ist da auch mittig, obwohl es wie in deinem Entwurf mehr Sinn machen würde. Wir sind aber voll die Monks bzgl. Mitte und Symmetrie...
Könntest du vlt noch einen Entwurf machen mit Haustür mittig?
Und wenn die Haustür so bleiben sollte wie sie ist wie viel hat der Hauswirtschaftsraum bei dir in #67?
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2292 Themen mit insgesamt 80083 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben