L-Bank Z15-Darlehen Erfahrungen?

4,90 Stern(e) 61 Votes
M4rvin

M4rvin

25% wenn Einzugsfertig und 10% nach Einzug. Aber da braucht man das Geld meistens schon vorher!
 
S

Sanierung19

Huhu, habt ihr gezeichnet? Seit 01.08. ist das Z15 auf 0,25 runter ops:.
Wir unterschreiben morgen und sind natürlich glücklich!!!
 
O

Offtopic

Hat jemand aus Bw diese z15 Förderung aktuell im Anspruch genommen? Wo sind die Fallstricke? Wo liegt der aktuelle Zinssatz?
 
WilderSueden

WilderSueden

Das tolle am Z15 ist, dass du einen Sollzins von 0% hast. Aktuell ist das viel mehr wert als noch vor 2 Jahren. Genaue Bedingungen findet man bei der L-Bank. Fallstricke dabei sind zum einen der relativ hohe Aufwand der eine teure Provision von der vermittelnden Bank nach sich zieht. Außerdem die Einkommensgrenzen, denn die sind für aktuelle Baupreise recht niedrig angesetzt.

PS: wir haben das nicht (wegen Einkommensgrenze) ich hatte das aber mal recherchiert weil einer der Hausvertreter das angesprochen hatte
 
A

apokolok

Die Einkommensgrenzen, Förderhöhe, maximal zulässige monatliche Belastung sowie Eigenkapitalquote sind beim Z15 so gewählt, dass im Prinzip so gut wie niemand damit bauen kann. Beim Gebrauchtkauf einer bescheidenen Wohnung könnte es rechnerisch aufgehen, da dauert aber dann der Antrag zu lange und jemand anderer bekommt den Zuschlag.
Theoretisch nett, praktisch nahezu wertlos.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum L-Bank (Landeskreditbank Baden-Württemberg) gibt es 9 Themen mit insgesamt 1031 Beiträgen
Oben