Welche Hausbau-Möglichkeiten bei diesen Rahmenbedingungen?

4,00 Stern(e) 11 Votes
J

Jenpa

Ich lese ja gerne hier im Forum. Neuerdings schreibe ich sogar. Allerdings empfinde ich das Niveau seit einigen Tagen als zunehmend sinkend.

Wann wurde denn bspw. das letzte mal fachlich auf die Eingangsfrage:
Nun die Frage: was macht Sinn, wie viel würde uns eine Bank zu optimalen Konditionen geben, wie viel Eigenkapital wäre nötig. Wie viel sollten wir maximal von unserem Nettoeinkommen dafür einplanen (Zinsen+Tilgung+Nebenkosten)?
geantwortet?

Schade, dass dieser Thread dermaßen durch User bashing, angedrohten Strafanzeigen, Sinnloskommentaren etc. zerstört wurde. Dem Fragesteller bzw. Ratsuchenden hilft es nicht, im Gegenteil. Wenn man als Neuling wie ich so etwas liest, traut man sich ja kaum eine Frage zu stellen.
 
W

WingVII

Leute über eine mögliche Immobilienfinanzierung zu beraten und Ihnen aber Gleichzeit eine zu vermitteln bildet für mich definitiv einen Interessenkonflikt. Dafür passt die Aufmachung dieses Forums nicht. Es ändert auch nichts daran, wenn sich die entsprechende Rubrik "Baufinanzierung" nennt. Wenn ich mich aber auf den Seiten "Dr. Klein" oder "Interhyp" informiere, weiß ich sofort woran ich bin, aber hier, naja, es passt nicht.
 
Y

Yosan

Mein Vorschlag an dich: einfach die Rückfragen stellen, die du für eine Einschätzung wichtig findest, ohne dabei andere zu ermahnen auch erst mal Fragen zu stellen. Wenn deine Antworten dann aufgrund deiner Rückfragen für den/die TE hilfreicher sind als die übrigen Antworten, wird er/sie das sicherlich direkt oder indirekt (dadurch dass er/sie primär auf deine Antworten reagiert) zeigen und der Thread den entsprechenden Gang gehen. Sollte der/die TE aber gleichermaßen auf alle Antworten eingehen, interessieren ihn/sie auch offenbar und das ist in Ordnung, selbst wenn das Unterforum dann irgendwann im Threadverlauf nicht mehr so passend sein mag.
Hinweise auf letzteres kannst du ja anbringen, aber vielleicht eher als kurzen (!) Satz am Ende eines Beitrags und nicht als Roman.
Andersrum müssen deine Rückfragen ja tatsächlich auch nicht jedesmal wieder aus den gleichen Gründen kritisiert werden (ich persönlich sehe durchaus, dass es Fälle geben kann in denen der familiäre Immobilienbackground interessant ist, ohne dass das Bauvorhaben grundsätzlich aus finanzieller Sicht abzulehnen ist).
Ich hoffe, dass sich die Gemüter auf allen Seiten dann mal wieder beruhigen.

So, dass war mein Roman. Ich wünsche allen eine gute Nacht!
 
A

aero2016

„..... wird dich so umhauen, so überrennen, das kannst du noch gar nicht erahnen, dir überhaupt nicht vorstellen.“
ist für Dich keine Drohung? Da bin ich sprachlos. Und Deine Anfeindungen mir gegenüber kannst du bitte sein lassen. Danke.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67365 Beiträgen

Ähnliche Themen
02.10.2023Dr. Klein Erfahrungen bei Vermittlung. Kredit von Bank genehmigt? Beiträge: 58
20.12.2016Interhyp Erfahrungen und Dr. Klein Beiträge: 24
25.08.2015Dr. Klein Baufinanzierung Erfahrungen. Beiträge: 36
22.02.2024Finanzierung, Interhyp, Allianz und Dr. Klein Erfahrungen? Beiträge: 110
16.09.2016Hausfinanzierung Intehyp oder Dr. Klein? Konditionen? Beiträge: 23
28.11.2019Feedback Dr. Klein Finanzierung - Kreditinstitute Fallstricke Beiträge: 33
16.05.2014Finanzierung über Dr. Klein - Gut so? Beiträge: 14
26.04.2020Zu welchem Finanzierungsvermittler? Beiträge: 15
12.04.2021Ablauf Kauf-Abriss-Neubau + Zeitplan so machbar? Beiträge: 15
22.03.2017Baufinanzierung: Realisierung, Daten ausführlich vorhanden Beiträge: 30
06.05.2022Baufinanzierung über Vermittler oder lokale Bank Beiträge: 92
28.02.2022Aktuelles Finanzierungsangebot der Hausbank Beiträge: 173
08.02.2017Kauf eines Einfamilienhauses - Finanzierung Beiträge: 21
01.05.2020Baufinanzierung mit ETW als Sicherheit für das Darlehen Beiträge: 38
23.01.2020Finanzierung einer Eigentumswohnung zur Vermietung Beiträge: 17
17.05.2017Ablauf Finanzierung und Hausbau Beiträge: 10
10.07.2021Hausbau finanzieren / Grundstück (eigenfinanziert) überteuert? Beiträge: 20
30.01.2021Finanzierung - Baugrundstück variables Darlehen Beiträge: 12
27.07.2018Finanzierungsangebot bewerten Beiträge: 10
06.03.2022Zinstendenz aufgrund der Ukrainekrise nach unten zeigend? Beiträge: 15
09.11.2020Finanzierungsangebote für Neubau - Volksbank, Sparkasse Beiträge: 57
21.06.2021Baufinanzierung - wo und wie beraten lassen? Beiträge: 21
20.05.2020Angebot mehrerer Finanzierer einholen? Tipps zu Finanzierungsplan Beiträge: 15
01.12.2016Nur auf Interhyp verlassen? Vorgehensweise Kredit Beiträge: 10
07.07.2011Finanzierung Grundstück jetzt, Haus in 6 Monaten? Beiträge: 17
11.07.2014Zinskondition: Liegt das auf vernünftigem Niveau? Beiträge: 10
01.08.2018Haus verkaufen und anderes sanieren, welcher Weg ist richtig? Beiträge: 15
04.07.2022Dreiste Sparda Bank Baden Württemberg Beiträge: 25
24.08.2015Eure Meinung ist gefragt (Finanzierungsmachbarkeit) Beiträge: 10
04.07.2022Rund 60.000 Euro Anschlussfinanzierung - Bankempfehlung? Beiträge: 12

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben