Erfahrung mit Heinz von Heiden?

4,20 Stern(e) 5 Votes
B

Bauexperte

Hallo,

Wir haben uns dann nach langen suchen für exzellent Massivhaus entschieden und waren ganz zufrieden.
Netter Versuch ....

Ich hatte vor Kurzem die Bauunterlagen dieses Anbieters nebst Zahlungsplan zur Bewertung auf dem Schreibtisch. Abgesehen davon, dass die BB einen sehr geringen Standard widerspiegelt - was für sich genommen und wenn der Bauherr damit einverstanden ist, zunächst kein größeres Problem darstellt, jedoch anrät die Rücklagen für Aufmusterungen zu erhöhen: mit Fertigstellung des geschlossenen Rohbaus – hier: Rate 7 nach Fertigstellung des Fenstereinbaus - sind bereits 72% der Auftragssumme geleistet worden. Von den dann noch vorhandenen Geldmitteln in Höhe 28% ist das Einfamilienhaus - im Fall der Fälle - nicht fertig zu stellen!

Als Anhaltspunkt für Bauherren gilt weiterhin: bei geschlossenem Rohbau sollten nicht mehr als 55 – 58% der gesamten Vertragssumme gezahlt worden sein.

Freundliche Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kiz911

Gesperrt
Oh Mann!!

Ich bin neu hier.
Habe mich für die suche nach weiteren Anbietern interessiert, obwohl vor kurzem (sehr zufrieden!!) in der Familie gebaut worden ist.

Zahlungen waren hier erst nach Fertigstellung der jeweiligen Gewerke direkt an den Handwerker fällig. Und zwar nach Prüfung durch den Bauleiter und auch nur 95%. Die restlichen 5% mussten erst nach Schlüsselübergabe bezahlt werden.

Die Ausschreibung wurde offengelegt und mein Cousin dürfte selbst entscheiden, wer die Aufträge erhält!!
Außerdem handelte es sich um regionale Betriebe, die mein Cousin zum teil kannte (er ist Sachbearbeiter in einem Sanitärgrosshandel).

Die Baubeschreibung war Top und enthielt jegliche Punkte: vom Grundstück an (Bodengutachten, Baustelleneinrichtung) bis zur letzten Schraube und schliesslich der Schlüsselübergabe.

Außerdem lief alles sehr flexibel: Er konnte alles noch zu jedem Zeitpunkt ändern, bzw. direkt mit den Handwerkern auch noch Änderungen/Zusätze vereinbaren abrechnen.

Naja, ich war nicht oft dabei, aber wie er so berichtet hat war der Unterschied, zu traurigerweise viel zu vielen Firmen über die hier berichtet
wird, der:

ER WAR DER BAUHERR!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Bauexperte

Hallo,

Habe mich für die suche nach weiteren Anbietern interessiert, obwohl vor kurzem (sehr zufrieden!!) in der Familie gebaut worden ist.
Wenn Dein Cousin so zufrieden war, frage ich mich, weshalb Du hier nach weiteren Alternativen suchst? Versuchst Du vielleicht nur indirekte Werbung zu platzieren ?

Freundliche Grüße
 
K

kiz911

Gesperrt
Also Bauexperte:

Ich denke nicht, das ich hier Werbung mache. Oder habe ich Irgendeinen Namen erwähnt???
Im Gegenteil, meine ich in einem anderen Thread festgestellt zu haben, das du selbst deine Leistungen hier anbietest!!
Ich bin kein Hausbauunternehmen!!
Wenn du richtig gelesen hättest, wäre dir vielleicht aufgefallen, das ich selbst vorhabe zu bauen. Und mir bei der suche nach Alternativen sowas zu unterstellen ist ja wohl aberwitzig.
Da frage ich mich, warum du hier so Aktiv bist und tolle Tipps manchen Fragestellern gibst!?
Demnach gibt es ja nichts besseres.
Wenn hier also mal jemand etwas gutes über ein Bauunternehmen (ohne es zu nennen!!) schreibt, ist er direkt ein vermummter Werber??
Mann, du hast ja Para's!!!

Aber in einem Punkt gebe ich dir jetzt mal recht:

Sollte mich jemand Fragen, mit wem mein Cousin gebaut hat, gebe ich Ihm gerne die Empfehlung!!
Ich glaube nämlich, das Empfehlen nicht verboten ist!!!
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Heinz von Heiden GmbH gibt es 25 Themen mit insgesamt 991 Beiträgen

Ähnliche Themen
16.02.2016Frage zur Vertraglichen Fertigstellung Beiträge: 14
08.08.2016Zahlung vor oder nach Fertigstellung Bauabschnitt? Beiträge: 51
19.08.2018Strategisch gut geplante Abgabe Fertigstellung bei Bauaufsicht Beiträge: 11
14.11.2021Wohnung aus Zweifamilienhaus gleich nach Fertigstellung verkaufen Beiträge: 34
30.12.2017Versicherung vom Bauträger nach Schlüsselübergabe übernehmen? Beiträge: 15
28.02.2017Sind Sicherheiten zur Fertigstellung und Gewährleistung üblich? Beiträge: 24
03.09.2016Küche über ein Jahr vor Fertigstellung kaufen? Beiträge: 54

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben