Neubau Lichtplanung und Umsetzung

4,30 Stern(e) 4 Votes
R

R.Hotzenplotz

Preise hat er noch keine genannt. Will ein Angebot schicken.

Für den Preis kommen die sicher nicht an den Nachttisch.
 
R

R.Hotzenplotz

Morgen ist der Elektrikertermin im Rohbau und ich habe immer noch keine vernünftige Alternative für die Nachttische zur Occhio io 3d sospeso.

Meiner Frau und mir gefällt sie nicht wirklich und das wäre zumal ein extrem teurer Kompromiss. Eine alternative Pendelleuchte für den Nachttisch habe ich keine gefunden. Diese hypermodernen Wandleuchten , die man sich quasi zurecht biegen kann, wie man möchte, sind auch nicht so unseres. Meine Frau meint schon, ob wir nicht einfach eine normale 08/15 Leuchte in die Steckdose stecken und fertig.

Ich tendiere eigentlich zu Wandleuchten. Würde aber dem Elektriker auch nur den entsprechenden Auftrag geben, wenn ich ein passendes Produkt dazu habe. Falls jemand gute Ideen für eine Nachttischleuchte hat, nur zu.
 
R

ruppsn

Diese hypermodernen Wandleuchten , die man sich quasi zurecht biegen kann, wie man möchte, sind auch nicht so unseres. Meine Frau meint schon, ob wir nicht einfach eine normale 08/15 Leuchte in die Steckdose stecken und fertig.
Geht mir genauso, aus dem Grund einfach je eine Steckdose unterhalb des jeweiligen Nachttischs und dann schaltbar. Sollte mit KNX ja bei Dir auch kein Problem sein. Mit je einem Wandtaster in der Nähe hast Du alle Möglichkeiten, bspw.:
- normaler Klick: Licht der jeweiligen Leuchte ein/aus
- Doppelklick: Beide Leuchten ein/aus
- langer Klick: Panikmodus -> überall im Haus Licht an

Ich tendiere eigentlich zu Wandleuchten. Würde aber dem Elektriker auch nur den entsprechenden Auftrag geben, wenn ich ein passendes Produkt dazu habe. Falls jemand gute Ideen für eine Nachttischleuchte hat, nur zu.
Wandleuchten wären mir zu unflexibel. Welche Höhe, welche Entfernung vom Bett etc.
Ich habe gerade die Cini&Nils CuboLED im Auge. Bin aber noch nicht so 100% überzeugt. Aber irgendwas Reduziertes, Schlichtes in diese Richtung...
 
R

R.Hotzenplotz

Wir haben jetzt doch einige Optionen gefunden. Allerdings auch Wand / Pendel.

Tom Dixon Copper Pendelleuchte 25

Vibia Palma LED Pendelleuchte oder als Wandleuchte

Wobei ich mir die Tom Dixon auch gut in der Küche vorstellen kann, wo wir an der Halbinsel zwei Sitzplätze haben.
 
F

Fuchur

Also die Vibia Palma gefällt mir in beiden Varianten sehr gut. Trotzdem, bei 600€ das Stück spüre ich heftigen, inneren Widerstand...
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 771 Themen mit insgesamt 13022 Beiträgen

Ähnliche Themen
06.01.2021Spotlicht mit Steckdose verbinden..? Beiträge: 12
19.07.2019TG-Stellplatz: Beste Position für 230V Steckdose und Wallbox Beiträge: 11
10.12.2019Welcher Platzbedarf für Steckdose in der Fensterlaibung innen? Beiträge: 21

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben