Bauleistungsversicherung bei hohem Grundwasserspiegel

4,30 Stern(e) 3 Votes
K

Katiw

Hallo an alle Häuslebauer,
ich hoffe, ich bin hier in der Abteilung richtig. Wir bauen auf einem Grundstück, welches eventuell einen hohen Schichtenwasserspiegel als Risiko mit sich bringt. Hat jemand allgemein oder vielleicht sogar speziell in diesem Fall Erfahrungen mit der Gothaer oder Zuricher Versicherung gemacht? ..oder gibt es evtl. andere empfehlenswerte Bauleistungsversicherungsträger?

Viele Grüße
Kati
 
H

HilfeHilfe

Das werden die Versicherungsgesellschaften zu 99,99999 % ausschließen.

Du würdest doch auch kein Auto mit offensichtlichem Mangel kaufen ?
 
K

Katiw

Hallo,
also ich habe es in den Anfragen mit angegeben und bei der Allianz (fällt wegen hoher Gebühr aus) & der Zurich ist der Passus, "liegt im Gefahrenbereich von hohem (Grund)wasser " (sinngemäß) als besonderes Risiko aufgeführt - bei der Gothaer fehlt mir die Police noch. Ausgeschlossen wird es da aber wohl auch nicht, hatte der Vertreter mitgeteilt. Aber wie das dann im Schadensfall aussieht, weiß ich eben auch nicht, daher die Rückfrage.

Viele Grüße
 
H

HilfeHilfe

Hallo,
also ich habe es in den Anfragen mit angegeben und bei der Allianz (fällt wegen hoher Gebühr aus) & der Zurich ist der Passus, "liegt im Gefahrenbereich von hohem (Grund)wasser " (sinngemäß) als besonderes Risiko aufgeführt - bei der Gothaer fehlt mir die Police noch. Ausgeschlossen wird es da aber wohl auch nicht, hatte der Vertreter mitgeteilt. Aber wie das dann im Schadensfall aussieht, weiß ich eben auch nicht, daher die Rückfrage.

Viele Grüße
Tja das ist das Dillema... hier würde ich sehr genau Protokolle einfordern das du es mitgeteilt hast
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Versicherungen beim Hausbau gibt es 155 Themen mit insgesamt 2036 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben