Optimierung Winkelbungalow 108 von Town & Country

4,30 Stern(e) 4 Votes
Nordlys

Nordlys

Afralea, ich mach Dir mal nen anderen Vorschlag, den wir so gebaut haben. Die abgehackte ecke musste Dir wegdenken, sie ist der Einhaltung der Grundflächenzahl geschuldet. Die Treppe geht auf den Dachboden, der begehbar und wie ein Keller als Stauraum dient für alles mögliche. Das ist sicher ein Luxus, aber ganz schön. das Haus kam 2017 163 schlüsselfertig in Verputz mit Gas, Solar, Fußbodenheizung, zuzüglich Garage. Karsten
 

Anhänge

A

Afralea

Hallo Karsten,
vielen Dank. Das Problem dass wir haben ist, dass immer das Kinderzimmer so klein ist. Da sind wir mit dem Grundriss von Town & Country schon sehr gut bedient. Bei 108 qm Wohnfläche haben wir ein schönes und großes Kinderzimmer. Und die überdachte Terrasse ist ein absolutes Highlight, da wir gern draußen sitzen.

Vielleicht können wir damit leben, immer herumzulaufen. Familienfeste (12 Personen) im Wohnzimmer sind nur 3x im Jahr, alles andere spielt sich dann draußen ab...

Was sagt ihr zum Bad?
 
11ant

11ant

Anbei eine Idee zum Grundriss mit Maßen, Grundstück und Nordpfeil.
So würde mir das Haus schon deutlich eher zusagen.

Vielleicht müssen wir doch noch mal ein anderes Haus suchen.
Welche Alternativen hattet Ihr denn bisher angeschaut ?

kannst ja mal bei Viebrockhaus unter Maxime 500B schauen.
Gefühlt würde ich sagen, das ist aber ein Stückchen größer als der Town & Country-Entwurf (?)
 
Nordlys

Nordlys

Also ich höre, dass ihr ohne Gäste WC gut klar kommt. Dass ein grosses KZ wichtig ist, ein Gästezimmer nicht. Die Küche gern abgetrennt.
Dann so. Kühe nur durch Flur erreichbar. Eine Tür weniger gibt Freiheit für Küchentisch und Freiheit im Wohnzimmer. Das Bad geht ins Gästezimmer und ist dann gross. Das Was jetzt Bad ist wird Hauswirtschaftsraum, mit Verbindung zum Bad, ohne Zugang vom Flur. Da dann Waschmaschine und so. Der jetzige Hauswirtschaftsraum wird was ihr wollt.
Ggf. nur Technik da rein. Oder Abstellraum.
 
A

Afralea

Hallo Karsten,
ich kann dir nicht ganz folgen.

Das Was jetzt Bad ist wird Hauswirtschaftsraum, mit Verbindung zum Bad, ohne Zugang vom Flur. Da dann Waschmaschine und so. Der jetzige Hauswirtschaftsraum wird was ihr wollt.
Ggf. nur Technik da rein. Oder Abstellraum.
Anbei noch mal mein Vorschlag1.
Was meinst du jetzt genau?

Anmerkung: den Durchgang zur Garage finde ich ganz gut, auf den könnte ich aber zur Not verzichten.

Viele Grüße, Afralea.
optimierung-winkelbungalow-108-von-town-and-country-249690-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80121 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben