Ikea Eckbank Landhausstil aus Küchenschränken IKEA - meine Anleitung

4,40 Stern(e) 5 Votes
8

86bibo

Danke für die Erklärungen. Wenn ihr euch vorher Gedanken über den Sitzwinkel gemacht habt und euch bewusst für die (fast) 90° entschieden habt, dann ist es ja auch o.k. Ich suche wie gesagt auch schon nach der für mich idealen Neigung und bin da derzeit so bei gut 100°. Das wird aber auch eine reine Sitzbank ohne Tisch, also eher für gemütliches rumhängen. Über dieses Thema in Kombination mit Sitztiefe kann man ganze Dissertationen füllen. Da meine Frau und ich auch noch sehr unterschiedlich groß sind, ist das fast ein Ding der Unmöglichkeit. Ich war schon ein paar mal kurz davor einfach die nächstbeste zu kaufen, auf der ich einigermaßen bequem sitze.

Das ganze soll wie gesagt deine Arbeit in keinster Weise schmälern. Ich finde die Sitzbank sehr gelungen.

Meine Frau hätte auch sehr gern eine Sitz- bzw. noch besser eine Eckbank. Leider bekommen wir die bei uns nicht gestellt.
 
Arifas

Arifas

Sehr hübsch gemacht

Wir denken über eine ähnliche Lösung nach, allerdings ohne Lehne, dafür direkt an der Wand mit befestigten Kissen als Lehne
 
Kaspatoo

Kaspatoo

Schau dir mal meine Ursprüngliche Planung an.
Eigentlich sollten da ja noch feste Sitz- und Rückenkissen hin.
Die 90° waren als reine Rückenlehne gar nicht geplant, sondern sollte die Neigung durch Schaumstoffkissen erzeugt werden. Auch die Sitztiefe habe ich dabei cm-genau bemessen anhand anderer Stühle und Eckbänke und dem eigenen Empfinden.

Nun erfüllen dies eben lose Kissen.
Die Bank selbst hat mit Material von IKEA ca. 900€ gekostet (vor allem die Schubladen sind sauteuer dort).
Der Polsterer hätte noch mal 1100€ haben wollen um Sitz- und Rückenfläche fast vollständig zu bespannen.
Daher belassen wir es nun bei losen Sitzkissen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5379 Beiträgen

Ähnliche Themen
14.05.2019Ideen für Garderobe mit Sitzbank und viel Stauraum Beiträge: 22

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben