IKEA Matratzenauflage Sultan Tolg

4,80 Stern(e) 4 Votes
1

1topf

Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Matratzenauflage Sultan Tolg? Ich würde mit der 180 x 200 cm-Version gerne die "Besucherritze" zwischen zwei 90er Matratzen überdecken. In englischsprachigen Foren habe ich von stinkenden Tolg-Matratzen gelesen. Außerdem erscheint mir de Preis von 339 ,- ziemlich hoch. Lohnt sich das?
 
M

Maverick1854

Hallo,

In anderen Ländern kann es vielleicht sein, das es eine missratene Serie gab. Aber das muß nicht grundsätzlich auch in Deutschland so sein. Denn das ist wahrscheinlich ein anderer Hersteller und eine andere Produkionsnummer. Damit, wenn es dann wirklich so ist, betrifft es nur ein anderes Land.
Beispiel:
Ein BMW wird zwar in Deutschland gebaut, aber bis es z.B. in England ist, vergeht eine gewisse Zeit, ich denke, mit Zoll und Verschiffung 14 Tage. Bis dahin hat es sich in anderen Ländern, wie z.B. Deutschland schon rumgesprochen, das es ein Problem gibt. Damit wird der Fehler wohl schon vor Auslieferung gefunden sein.
So verhält es sich auch bei den Auflagen. Wir in Deutschland sind etwas schneller in der Auslieferung. Daher ist das Problem wohl eher Regional bedingt. Zum Beispiel bei der Lagerung, nach der Auslieferung.

Ich denke, Du kannst Dir mit ruhigen Gewissen die Auflage kaufen. Ausserdem hast Du genug Zeit, das heraus zu riechen. Solltest Du innerhalb von 3 Monaten nicht damit zu frieden sein, kannst Du diese ohne Probleme zurück geben. IKEa hat doch erst groß Werbung gemacht, mit 90 Tagen Testschlafen.

Gruß Maverick1854
 
Zuletzt aktualisiert 20.05.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4380 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben