Granit Farbton künstlich Beeinflussen

4,20 Stern(e) 5 Votes
Jochen104

Jochen104

Ich hänge mal zwei Bilder an. Das eine zeigt ein Musterstück, so wie die Bänke erwartet haben, und das andere eine eingebaute Fensterbank.
Ist ja bekanntlich Geschmackssache, aber ich würde bei den eingebauten Fensterbänken bleiben. :rolleyes:

An eurer Stelle würde ich jetzt nichts übers Knie abbrechen und zuerst mal warten, wie die Fensterbänke in den Räumen wirken wenn alles fertig ist (Fußboden, Wände gestrichen usw.). Dann wirkt das alles nämlich noch mal ein gutes Stück anders.
 
C

Curly

ich glaube es gibt nur die beiden Granitsorten Ivory Fantasy und Ivory Gold, vielleicht war euer Muster auch nicht richtig beschriftet?
Anhand eures Fotos kann ich ehrlich gesagt keinen Unterschied feststellen.

Gruß
Sabine
 
Y

ypg

ich glaube es gibt nur die beiden Granitsorten Ivory Fantasy und Ivory Gold, vielleicht war euer Muster auch nicht richtig beschriftet?
Anhand eures Fotos kann ich ehrlich gesagt keinen Unterschied feststellen.

Gruß
Sabine
Doch, doch! Nur: die eingebaute Platte ist im Schattenlicht fotografiert (mehr Blauanteil), das Musterstück unter einer Lampe (Gelbanteil).
Somit wird der Unterschied von Gold (orange) und Fantasy (grau) sogar noch mehr unterstützt.
Augenscheinlich (auf einer Homepage) ist der Farbanteil bei Gold geschätzte 70:30 (gold:grau), während bei Fantasy der Anteil umgedreht ist, also 70% grau, der Rest eher braun.

Ich finde persönlich die Fantasy edler, das Gold erinnert mich an die gängigen Marmorplatten, die als Fensterbank verbaut werden.
Aber gut: es ist wie immer Geschmackssache :)
 
Zuletzt aktualisiert 01.06.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 341 Themen mit insgesamt 3826 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben