Außenfassade mit Siebdruckplatten - Erfahrungen

4,60 Stern(e) 5 Votes
N

navysurf

Hallo zusammen,
mein Sohn plant gerade sein Wohnhaus. Die Außenfassade im Erdgeschoss soll mit Fassadenplatten verkleidet werden. Unter anderem hat der Architekt Siebdruckplatten vorgeschlagen. Hat jemand hier im Forum Erfahrung mit dieser Art Fassadenverkleidung oder kann jemand andere, kostengünstige Platten empfehlen, die man nutzen könnte ?

Schon mal vielen Dank für die Infos !
 
H

hampshire

Ein Bekannter hat Siebdruckplatten als Fassadenverkleidung verwendet und selbst montiert. Er sagt, dass das Haus mit diesen Platten immer gleich sauber aussähe und er sich einen Wartungsaufwand spare. Er ist ebenfalls dafür bekannt berne "billig" einzukaufen, daher sollte es solche Platten auch zu günstigen Konditionen geben. Die Platten an seinem Haus haben den Look von rostigem Metall. Der Eindruck ist recht solide, auch wenn das Geräusch beim Klopfen recht hohl klingt. Meinen Geschmack trifft das nicht.
Mein Favorit für Fassadenverkleidung ist Lärchenholz in bergischem Verbund - das ist auch nicht jedermanns Geschmack.
aussenfassade-322574-1.jpeg
 
wrobel

wrobel

Moin

Wir werden auch das neue Haus wieder mit HPL Platten verkleiden.
Lässt sich super verarbeiten, ist sehr robust und lässt sich einfach reinigen.


Olli
 
sichtbeton82

sichtbeton82

Beim BR gibt es die Sendung Traumhäuser. Eine Folge davon heißt "Ein Einfamilienhaus mit schwarzer Hülle". Ist vielleicht was für euch. Nicht unbedingt die Farbe (obwohl ich die genial finde), sondern eher die Verkleidung an sich. Wenn ich mich recht erinnere sind es Faserzementplatten.
PS: Sendung ist simpel mittels Suchmaschine aufzuspüren.
 
Zuletzt aktualisiert 19.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4851 Themen mit insgesamt 97292 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben