Zentrale Lüftungsanlage und Gerüche von Außen

4,50 Stern(e) 4 Votes
ares83

ares83

Beides hat Vor- und Nachteile. Der Sensor ist gut bei kurzen Belästigungen, der A-Kohle-Filter ist gut, wenn auch bei längeren Kaminfeuern der Nachbarn die Lüftung laufen soll.
Wir werden auch nen Aktivkohlefilter benutzen. Wenn ich danach gehe wie es bei unserer jetzigen Wohnung ist müsste die Anlage von 18-22 Uhr ausgeschaltet werden. Der Rauch der Nachbarn im Winter kommt genau zu den Zeiten wenn man selber gerne Lüften will um Essensgeruch loszuwerden.
 
N

nms_hs

Wir haben bis jetzt keine Probleme. Selbst wenn es draußen mal nach Rauch riecht, kommt drinnen nicht wirklich was an. Verbaut sind bei uns nur normale Filter.
Hatte z.B. auch Angst vor Silvester - bei uns vollkommen grundlos. Hängt aber bestimmt auch stark mit dem Standort des Einlassventils ab.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 754 Themen mit insgesamt 11187 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben