Zeitschiene Hausplanung

4,70 Stern(e) 3 Votes
Y

ypg

Habt ihr noch Literaturtipps für mich, die ich mir jetzt schon anschauen könnte?

Anscheinend wirds mitm Grundstück doch ein bisschen komplizierter als gedacht....
Aber sicher: "Ich glaube, der Fliesenleger ist tot!" von Julia Karnick
Und der Film: "Einmal im Leben - die Geschichte eines Hausbaus" Familie Semmeling von Dieter Wedel - Absolute Pflicht!!!
 
M

MIA_SAN_MIA__

Tolles Buch! Hab ich letzte Woche fertig gelesen meine Freundin hat sich immer gewundert wieso ich im Bett beim lesen auf dem Tablet (habs über die Bibliothek ausgeliehen) dauernd geschmunzelt hab...
 
M

MIA_SAN_MIA__

Habt ihr eins der beiden Bücher schon mal gelesen? Sind solche General-Ratgeber allgemein zu empfehlen oder gehen Sie nicht genau genug auf einzelne Abschnitte ein?
zeitschiene-hausplanung-204289-1.jpg
 
B

Bieber0815

Klar ist es zu empfehlen, eine allgemeine Einführung in das Gebiet zu lesen! Hier tauchen ja immer wieder Nutzer mit speziellen Fragen auf und man merkt dann, dass Grundlagen oft unklar ist (z. B. wer hat eigentlich mit wem einen Vertrag worüber). Als Bauherr kann und muss man nicht alles im Detail verstehen, aber den groben Überblick muss man haben.

Zu den konkreten Titeln kann ich nichts sagen ... Ich hatte zwei, drei aus der Bibliothek und alles mal quer gelesen (und vieles bereits wieder vergessen).
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben