Wohnung über ebenerdiger Garage - Schalldämmung Wärmedämmung

4,70 Stern(e) 3 Votes

Bedenken bezüglich Lärm und Wärmedämmung

  • Wohnung kaufen - keine Bedenken

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wohnung nicht kaufen - Bedenken vorhanden

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
A

ahnungslos123

Hallo Zusammen,

ich habe eine Neubauwohnung zum Kauf ins Auge gefasst bin aber wegen einiger Punkte verunsichert.

Die Wohnung ist im ersten Stock.
Darunter ist jedoch keine Wohnung sondern: 2 Carports und dem Wohn-Esszimmer, geschlossene Garage unter dem Schlafzimmer

Meine Bedenken mit der Bitte um Eure Einschätzung:

- Lärm der Autos, insbesondere wenn jemand sein Auto in der geschlossenen Garage unter meinem Schlafzimmer startet?

- Dämmung: im Schlafzimmer immer kalt weil die Garage drunter ist? Der schwebende Bereich (über den Carports ist wohl von unten gedämmt...

- Mögliche Wärmebrücken? Z.B. Schlafzimmer über Garage oder Terrasse am Wohn/Essbereich auf Garage

Anbei ein Foto, damit man sich das vorstellen kann.



Es handelt sich eigentlich um eine Kfw55 Haus, ob die Dämmung an diesen Stellen oder Wärmebrücken ausgeschlossen sind, vermag ich aber nicht zu beurteilen.
wohnung-ueber-ebenerdiger-garage-schalldaemmung-waermedaemmung-202122-1.jpg
 
tomtom79

tomtom79

Ich habe 10 Jahre im EG gewohnt, wo direkt drunter der Garagen Parkplatz war, von ca 16 Parteien und ich habe nix gehört :-) eher haben die Nachbarn mich gehört wenn ich mit dem Motorrad weg bin. Hatte dann in der Frühschicht immer das Bike rausgeschoben, dem Frieden Willen.
Das Haus aber allgemein war sehr gut Schall isoliert.

Teste es doch einfach, am besten einen Freund holen der ein lautes Auto hat oder motorrad usw.
 
ares83

ares83

Die ehemalige Wohnung meiner Frau lag auch über einigen Garagen. Wenn die Tore auf- und zugemacht worden sind war man morgens wach.
Das beste wäre mal wirklich probehören.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 988 Themen mit insgesamt 7640 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben