Wohnfläche = Rohbaumaße - Putz - VERFLÄCHE

4,50 Stern(e) 4 Votes
T

Thomas H.

Liebe Forenmitglieder,

ich habe eine Frage zur Berechnung der Wohnfläche. Es geht um Baupläne aus dem Jahr 1979. Hier wird die Wohnfläche wie folgt berechnet:
Rohbaumaße - 3% Putz - 10% VERFLÄCHE
Schornstein und Treppe sind bereits gesondert abgezogen.

Meine Frage ist nun, was "VERFLÄCHE" ist? Ich habe schon alles im Internet durchsucht, konnte aber nichts hierzu finden.

Ich bin über jeden Hinweis dankbar.

Vielen Dank und einen schönen Sonntag!

Thomas
 
T

Thomas H.

Da Treppe und Schornstein explizit gesondert abgezogen werden, gehe ich davon aus, dass es sich bei Verfläche nicht um Verkehrsfläche handelt. Sicher bin ich mir jedoch nicht.
 
Y

ypg

Da Treppe und Schornstein explizit gesondert abgezogen werden, gehe ich davon aus, dass es sich bei Verfläche nicht um Verkehrsfläche handelt. Sicher bin ich mir jedoch nicht.
Stimmt, da hast Du wohl recht.

Mir fehlt der Zusammenhang, um besser zu raten ;)
Vielleicht magst Du mal die Seite fotografieren und hier als Jpg einstellen?


Grüsse
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42348 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben