Wo kann man Kreditverträge prüfen lassen??

4,30 Stern(e) 3 Votes
F

Fortuna86

Das würde mich mal interessieren.
Natürlich können wir lesen und verstehen das allermeiste davon auch.
Aber ich hätte dennoch gerne eine Beratungsstelle, die sich den geplanten Vertrag einmal durchliest und auf verdeckte Kosten und "Problempunkte" hinweist.

Wo kann man so etwas durchführen?
 
T

toxicmolotof

Die VBZ sind hierfür m.M.n. ein guter erster AP. Dort gibt es von allem etwas.

Eine juristische Prüfung sollte durch, wen wundert es, Juristen mit Fachrichtung Finanzen/Banken/(Kredit)Vertragsrecht erfolgen können.

Allerdings sind die meisten Kreditverträge standardisiert, so dass du dort vermutlich mittlerweile kaum noch Unterschiede finden wirst, zumal der Gesetzgeber mittlerweile sehr genau definiert was drin zu stehen hat und was nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67454 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben