Wir planen unseren Hausbau und sind bei der Kostenschätzung

4,30 Stern(e) 4 Votes
RobsonMKK

RobsonMKK

Hallo Michael,
frage doch einfach mal bei Unternehmen locker an. Etwa 70 km Landstraße und Autobahn westlich von dir sitzt ein Anbieter der nur Kfw55 baut. Dort ist im Standard sogar eine Erdwärmepumpe drin. Dort habe ich als Einstandspreis 1.650€/qm genannt bekommen.
 
Y

ypg

Ein versetztes Pult ist definitiv teurer, haben auch wir gebaut. 10000 extra wurde uns damals genannt.
1800/qm + Malern und Bodenbeläge + 50000 Baunebenkosten + Außenanlagen (15000)
Das sind Pi mal Daumen Werte, mit denen man erstmal eine Hausnummer für die Bank hat.


In aller Kürze Grüsse
 
K

Kirchseeon87

Hallo MichaelM1984,

Habt ihr mittlerweile ein Angebot vorliegen?
Wenn ja, wie genau wollt ihr bauen?
Lg
 
S

Specki

20.000,- für den Abriss einer Scheune? Was ist denn das für ne Scheune?

Sorry, das hilft dir jetzt nicht wirklich weiter, aber ich find den Preis grad ziemlich krass hoch.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97067 Beiträgen

Ähnliche Themen
31.10.2013Gartenhaus unterirdisch/Scheune o. Garage mit Adresse Beiträge: 10
12.08.2021Grundriss-Umbau Teil einer Scheune zu Einfamilienhaus mit Option zu ZFH Beiträge: 33

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben