Haus 140qm Wohnfläche, ohne Keller, Massiv, Satteldach - Kosten?

4,30 Stern(e) 7 Votes
P

Peanuts74

Das Bauunternehmen ist schon Jahrzehnte "am Markt" und vor allem hier in der Region (Hochsauerland bis Dortmund) tätig. Ich habe mich auch schon bei mehreren ehemaligen Bauherren informiert, die hiermit gebaut haben (von Rohbau bis Schlüsselfertig), die Erfahrungen und Berichte waren alle überwiegend positiv. Diesen Eindruck haben wir durch mehrere Gespräche mit der Baufirma auch gewonnen. Daher hier nur die Frage, ob der aufgerufene Preis in Ordnung ist.

Wie schon einer sagte, das klingt eher billig, ob dennoch günstig, ist schwer zu sagen.
Aber z.B. bei der Bodenplatte wurde bei uns immer ab 20cm aufwärts, bis 30cm angeboten. 15 cm halte ich auch für sehr wenig.
Das Gleiche könnte bei den Zimmermannsarbeiten der Fall sein, werden hier z.B. 24cm dicke Pfetten verbaut, oder haben diese nur 16cm?
Generell ist das Angebot sicher nicht überteuert, jedoch haben wir z.B. für Rohbau mit Dach (auch ca. 135m², jedoch plus Keller!) ca. 100 k€ bezahlt und unsere Bodenplatte ist über 20cm...
Deshalb, Schnäppchen ist das keins, da zudem noch hier und da gespart wird, wie mir scheint.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16745 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben