Wintergarten lüften? Welche Parameter?

4,40 Stern(e) 5 Votes
H

Horschie

Hallo Zusammen,

ich habe hier einen beheizten Wintergarten mit doppelt verglasten Fenstern.
Aus Kostengründen senke ich die Temperatur in bestimmten Zeiten aber entsprechend ab.

Meine KNX Sensoren kennen die Feuchtigkeiten und Temperaturen von innen und außen.

Wie sollten sich die Werte zueinander verhalten, dass ich sinnvoll automatisch durch die Dachfenster lüften kann?

Grundsätzlich geht es mir erstmal um die rechnerische Grundlage. Die Umsetzung schaffe ich alleine.


Danke & Grüße
Christoph
 
HausiKlausi

HausiKlausi

Ich würde den Taupunkt zur Grundlage nehmen. Rechner dazu gibt es frei verfügbar - bzw. dann daraus abgeleitet den Algorithmus dazu...
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben