Wie schätzt ihr die Einbruchshemmung folgender Fenster ein?

4,30 Stern(e) 4 Votes
Mycraft

Mycraft

Moderator
Einschlagen ist auch bei 3fach schnell und nicht zu laut...wir haben den Fall vor ein paar monaten beim Nachbar hinter uns...niemand hat was gehört
 
Y

ypg

Bei einer normalen Verriegelung wird das dann was bringen? Es dauert 4 statt 3 Sekunden? Drüber heben ist drüber heben, da dürfte es doch fast egal sein wie weit die in die "Schließe" rutschen.
Nein.
Schau Dir doch mal Deine Fenster an, wieviel mm die Nasen in der Fassung sind.
Sorry mein Fachjargon, aber als Fachkraft i.S. Tatortverunreiniger habe ich früher sehr viele Nasen gesehen. Die meisten fassen gerade mal 3/4 von 10mm. Das muss der Hebelnde erstmal bei starrem Kunststoff überwinden. Häufig muss dann ein zweites Werkzeug her, viele Reisen aber nur mit einem.


Gruß, Yvonne
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben