Wie schätzt ihr die Einbruchshemmung folgender Fenster ein?

4,30 Stern(e) 4 Votes
11ant

11ant

Also du siehst in den hier gezeigten Fenstern keinerlei Einbruchshemmung?
Ich denke, hier meinte er "VOR der Nachrüstung nicht". Auch der Hinweis auf die abschließbaren Griffe ist gut, das ist auch eine leicht nachrüstbare und günstige Lösung, die man gut kombinieren kann.

Pilzköpfe schützen ja nur das geschlossene Fenster - und auch das nur da, wo man sich nicht schön leise mit dem Glasschneider den Weg zum Griff frei machen kann. Auch wenn ein nur gekipptes Fenster "nur gekippt" bleiben soll, "greifen" die Pilzköpfe nicht. Wo man welche Methoden kombiniert, darüber berät auch die Kriminalpolizei gern.

Die Fenster auf Deinen Fotos machen mir jedenfalls den Eindruck, Nachrüstungen noch zu lohnen, und damit auch wirksam verbessert zu werden.

Aber ich habe nur mal kurz in einer Fensterfabrik gearbeitet, nie als Einbrecher ;-)
 
M

Mizit

Nein, noch nicht. Wir dachten, dass diese Verriegelungen vielleicht schon relativ sicher seien?

Problem bzw ist einfach so: pro Fenster Flügel soll das Nachruesten der Pilzkopf Verriegelungen 30o Euro kosten. Das Haus ist recht fensterlastig, was ja gut ist , aber: das Nachruesten würde uns alleine im EG 3300 Euro kosten. Und die Fenster sind halt 23 Jahre alt.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Nein, noch nicht. Wir dachten, dass diese Verriegelungen vielleicht schon relativ sicher seien?

Problem bzw ist einfach so: pro Fenster Flügel soll das Nachruesten der Pilzkopf Verriegelungen 30o Euro kosten. Das Haus ist recht fensterlastig, was ja gut ist , aber: das Nachruesten würde uns alleine im EG 3300 Euro kosten. Und die Fenster sind halt 23 Jahre alt.
Und dann hast du wahrscheinlich "nur" RC2N

Ich würde an eurer Stelle nicht die Pilzköpfe sondern Zusatzschlösser anbauen. Das ist günstiger ist aber möglicherweise gleichwertig vom Schutz.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben