Wie Hebeschiebetür reinigen?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Basti2709

Basti2709

Ich habe ein Problem mit meiner Hebeschiebetür. Und zwar hat sich am feststehenden Teil bereits nach 1,5 Jahren Schmutz gebildet. Da dies nicht so schön aussieht, wollte ich sie reinigen. Aber ich kommt nicht an die Stelle, weil die eigentliche Schiebetür immer davor ist...ich habe mal 3 Bilder beigefügt...einmal Tür ganz offen, einmal halb geöffnet und einmal geschlossen. Ich hoffe man erkennt dann das Problem besser..das verschmutzte Teil ist in Bild 2 zu sehen...da ist dann aber die Glasscheibe davor...

.
wie-hebeschiebetuer-reinigen-205547-1.jpg
wie-hebeschiebetuer-reinigen-205547-2.jpg
wie-hebeschiebetuer-reinigen-205547-3.jpg
 
Y

ypg

Versteh ich nicht. Ich seh auch nichts
Wenn die Schiebetüren zu sind, müsstest Du doch alle Scheiben erreichen können?
 
Basti2709

Basti2709

Versteh ich nicht. Ich seh auch nichts
Wenn die Schiebetüren zu sind, müsstest Du doch alle Scheiben erreichen können?
Wenn man sich das mittlere Bild anschaut, erkennt man schwach einen dunklen streifen von oben nach unten...links neben der Gummidichtung...in echt ist es ein wenig auffälliger...ist die Tür geschlossen wie auf Bild 1, ist der linke Rahmen der Schiebetür davor...ist sie halb geöffnet, wie auf Bild 2, ist die Glasscheibe davor...ist sie komplett geöffnet, ist der rechte Rahmen + Griff davor (siehe Bild 3)...
 
Y

ypg

Jetzt ist es verständlich [emoji106]
Das ist ja doof!
Von außen müsste dazwischen heranzukommen sein - zwar frickelig, aber mit einem angefeuchteten Schwamm am Stiel müsste man eventuell etwas erreichen können.


In aller Kürze Grüsse
 
Basti2709

Basti2709

Dachte das Problem habe noch mehr, da ja viele eine Hebeschiebetür verbaut haben....deswegen hab ich mir einen "Geheimtipp" erhofft...na mal schauen..
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3398 Beiträgen

Ähnliche Themen
29.07.2020Hebeschiebetür "bündig" verschließen Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben